Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überprüfung der Docklänge
#11
Wie wäre es denn mit nem Kompromiss?

Das kleine Ding is´n Kai und das große ne´n Hafen.... Big Grin
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#12
Hatt ich das nicht auch vorgeschlagen?
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#13
Wollte Dich nur unterstützen....... Big Grin
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#14
Wenn ich den "Maßstab" von Simutrans richtig in Erinnerung habe, ist es zwar ein Kai, steht aber symbolisch für einen Quadratkilometer voller Kais, also einen Hafen! Smile
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#15
*lololol*

Gute Begründung ;o)
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#16
Wenn ich richtig gezählt habe, sind bis jetzt 5 für Hafen, 2 für Kai (ist das neue Rechtschreibung für Quai? Grauenhaft, tönt ja völlig anders!) und 1 für Anlegeplatz. Ich lasse es aber noch etwas offen für weitere Stimmen.
Mit Hafen habe ich wiederum Mühe, ich stelle mir darunter eher etwas buchtartiges, eingeschlossenes vor, wie es bei flachen Binnengewässern eben so üblich ist. Und Schifflände würde bei euch wohl keiner kennen?
Zitieren
#17
Ich wäre auch für Hafen. Quai ist die schweizerische Variante von Kai.
Zitieren
#18
Wollt schon sagen: Quai hab ich ja noch nie gehört Smile
Mysterium Simutransum
Zitieren
#19
Schreibt noch einen für KAI auf !
Zitieren
#20
Dann ich auch mal:

Aslo ein Kai ist für mich das Ding, wo die Schiffe anlegen... mehrere von den Dingern zusammen einschließlich der ganzen Infrastruktur im rückwärtigen Bereich bilden dann für mich dann den Hafen...

Und wo wir beim Thema sind:
Quai [], der oder das; -s, -s <franz.> (schweiz. für Uferstraße); vgl. Kai
Kai, der; -s, -s, Quai, der oder das; -s, -s <niederl., franz.> (befestigtes Hafenufer); vgl. Quai
Das behauptet zumindest meine PC-Bibliothek.

Kristian
Das Universum expandiert. Ja, komisch, aber ich find immer seltener nen Parkplatz. Da stimmt doch offenbar irgendwas nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste