Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flüsse im Karteneditor
#1
Ich habe gerade gemerkt, dass man Flüsse nach der Kartengenerierung auf der Karte kaum noch bearbeiten kann. Das einzig Mögliche ist das Löschen der Flüsse und das auch nur punktuell.

Man kann ja alles über den Editor auf eine Karte bringen, vom einzelnen Baum bis hin zu einem neuen Gebirgszug. Für selbst erstellte Karten fehlt mir persönlich noch die Möglichkeit Flüsse anzulegen und nicht auf die Generierung zu Anfang angewiesen zu sein.

Wäre es prinzipiell möglich den Flüssen ein eigenes Menü im Karteneditor zu geben oder ist das aus anderen Gründen nicht erwünscht? In wie weit ist das dann auch pak-spezifisch?

PS: Mal noch ne geografische Frage zur Flussgenerierung: Warum haben alle Flüße bei simutrans Trogmündungen?
Zitieren
#2
Das Menü ist bereits vollkommen Pak Spezifisch, passende Menüpunkte gibt es bereits, jedoch sind sie noch nicht in allen PakSets inkludiert...
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#3
.. Beispiele??

Habe bisher in keinem PAK es gefunden ... ich würde sonst helfen es z.B: in PAK128 zu implementieren ;o)
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#4
Das heißt, die Möglichkeit existiert also bereits, ist das dann wie ein Menü für die ganzen Objekte oder wird es wie ein normales Baumenü angezeigt?
Zitieren
#5
Ok, mein Fehler...
In manchen Sets (z.B. 192er) sind die Flüsse als Kanäle definiert...
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#6
Reicht eine Änderung der menuconf, oder ist da noch mehr nötig?
Zitieren
#7
Zitat:Original von Cruzer
Ok, mein Fehler...
In manchen Sets (z.B. 192er) sind die Flüsse als Kanäle definiert...

Wenn ich dich richtig verstehe gibt es doch kein Editormenü für Flüsse sondern du meintest die bereits vorhandenen Kanäle, die teilweise als Flüsse definiert sind und so als Kanäle baubar sind.

Ich würde dann ab hier wieder auf den ersten Post verweisen und fragen, ob man die Flüsse auch im Karteneditor verfügbar machen kann.
Zitieren
#8
Zumindest bietet Pak128 im Karteneditor die Möglichkeit Flüsse zu bauen (sogar 4 verschiedene)
Zitieren
#9
Zitat:Original von The Transporter
Reicht eine Änderung der menuconf, oder ist da noch mehr nötig?

Nein, das reicht.

Ein Eintrag der Form

toolbar[..][..]=ways(3,255)

sollte reichen.
Zitieren
#10
Dankeschön!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste