Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rechte Maustaste
#1
Eine Idee die ich hätte wäre die rechte Maustaste mit einer Zusatzfunktion zu versehen. Bisher ist sie ja dazu da schneller zu Scrollen dies soll auch weiterhin möglich sein. Aber mit der Kombination, sagen wir mal von der [Strg] Taste, kann man ein Element Einspeichern (z.b. ein Bahnsignal oder die Lösch- Taste).
Jetzt soll es aber so sein, und ich weiß nicht ob man dies umsetzten kann, wenn man die rechte Maustaste klickt und bewegt passiert das gleiche was momentan gegeben ist aber wenn man einfach klickt und nicht bewegt soll sie die gespeicherte Funktion ausführen.
Die Frage ist jetzt ist dies möglich und gibt es genug Interesse dafür...



gruß arie
Zitieren
#2
Hab ich irgendwie nicht verstanden...
Ein bisschen kompliziertWink
Baden-Württemberg - Wir können alles. Außer Demokratie.
Ja. Sonst gibt's nix zu sagen.
Zitieren
#3
ich glaube Bublik meinte das wenn du einmal auf die rechte maus taste klickst die eingespeicherte funktion auslöst (also du z.B etwas Löscht) und wenn du sie gedrückt hällst du scrollen kannst
Meine Ministadt
Einwohner
Zitieren
#4
die idee der rechten maustaste bei klick eine Funktion zu geben ist sicher eine gute idee, es gibt sicher einiges was man bei rechtsklick auswählen bzw erwarten könnte, entweder ein submenü mit einigen Funktionen oder die gespeicherten infos zu dem Haus, Station, strasse Wiese... anzeigen,

allerdings würde ich ein "mächtiges" tool wie das löschtool nicht auf die selbe Taste wie der scrolltaste legen, normalerweise sind funktionen wie "löschen" absichtlich in einem Menü "weggesichert" dass man nicht unabsichtlich weil man wohinscrollt das teuer gekaufte tunnel löscht Wink

lg vom strawanza
... den Button "suche" im Forum habe ich gesehen und als solchen erkannt... Wink

... manchmal muss man die ironie aus den posts rauslesen um nicht "allez phalsch" zu verstehen
Zitieren
#5
deshalb soll man ja auswählen können was man auf die rechte taste belegt :-)
Zitieren
#6
versteh ich nicht... du kannst doch, mit einer einfachen taste, das löschtool aufrufen... genau wie vieles andere auch...
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic

pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
Zitieren
#7
ja aber manchmal hast du monotone immer gleiche arbeiten zb bauen löschen bauen löschen usw
und man muss jedes mal klicken um es aufzurufen. Da wäre es bequem wenn man die rechte Maustaste kurzzeitig belegen könnte um Aufwand zu sparen.
Zitieren
#8
Du kannst genausogut die Tastenkombinationen verwenden.

Schöne Grüße,
Felix
Zitieren
#9
Ganz deiner meihnung FelixM
ich finde dass mann mit der rechten maus taste die fenster minimieren Kann ist doch schon eine gute idee
ich bin auch der meihnung dass es so bleiben soll, weil man es auch nicht anders gewohnt ist, mit der rechten maustaste zu scrollen, wie beim browser im internet
Jeden Tag hmm
ich mache das beste draus
Wink
Zitieren
#10
Ich hätte da noch einen ähnlichen Vorschlag:

In anderen Spielen (zB Anno 1404) gibt es so eine "Pinzette". Wenn man die gewählt hat, kann man auf der Karte (nicht Menüleiste!) auf etwas klicken (zB eine Straße) und man kann daraufhin Straßen bauen.
In Anno finde ich das sooo praktisch, dass ich fast nur noch auf diese Art baue. In Simutrans wäre das IMO noch praktischer, da es viele verschiedene Arten von Straßen gibt.

Das ganze könnte man als Button in die Toolbar einbauen, oder auch direkt auf Strg + rechte Maustaste oder ähnliches legen.

Das Argument, dass man das auch mit ner Tastenkombination erreichen kann, zählt nicht, da es für viele Funktionen (zB die verschiedenen Straßen) gar keine Kombination gibt, was auch nicht wirklich sinnvoll wäre, da niemand sich so viele Kombinationen merken kann.

@zahltaggamer777 deinen Beitrag verstehe ich nicht:

Zitat:ich finde dass mann mit der rechten maus taste die fenster minimieren Kann ist doch schon eine gute idee
Ja, sicherlich. Aber was ändert das? Es kann doch auch über ne andere Taste ausgelöst werden, zB Strg-Alt-linke Maus. Oder einen Buchstaben.

Zitat:ich bin auch der meihnung dass es so bleiben soll, weil man es auch nicht anders gewohnt ist, mit der rechten maustaste zu scrollen, wie beim browser im internet
Du scrollst beim Browsen mit der rechten Maustaste? Ernsthaft???
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste