Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maximale Grafikhöhe
#1
Ich habe eine Frage an die Grafik-Veteranen...

Ich glaube einmal irgendwo gelesen zu haben, dass es eine maximale Grafikhöhe für Bauwerke gibt, kann mich aber nicht erinnern, wie hoch das war, bzw. ob da wirklich was dran ist. Hat das jemand von euch auswendig im Kopf, bzw. weiss wer wo's steht?

Vielen Dank im Voraus!
Mit OBSIDIA LIVE in concert:
04.04.2014 - AT - Innsbruck - P.M.K.
??.06.2014 - SI - Ljubljana - Metal Witch Open Air
Zitieren
#2
baust du jetzt den taipeh tower? der steht aber nicht in Deutschland und umgebung Wink
... den Button "suche" im Forum habe ich gesehen und als solchen erkannt... Wink

... manchmal muss man die ironie aus den posts rauslesen um nicht "allez phalsch" zu verstehen
Zitieren
#3
Nein - ich bin beim Fernsehturm von Hamburg dran und möchte wissen ob ich die Antenne kürzen muss oder nicht Big Grin
Mit OBSIDIA LIVE in concert:
04.04.2014 - AT - Innsbruck - P.M.K.
??.06.2014 - SI - Ljubljana - Metal Witch Open Air
Zitieren
#4
Also 4 x 128 sollte gehen. Ist nur die Frage, ob das Packprogramm mit der Dateigröße klarkommt. Smile
Zitieren
#5
Das war das, wass ich düster in Erinnerung hatte... 512 Pixel, d.h. ich muss die Antenne absägen ;(
Mit OBSIDIA LIVE in concert:
04.04.2014 - AT - Innsbruck - P.M.K.
??.06.2014 - SI - Ljubljana - Metal Witch Open Air
Zitieren
#6
Oder in 96x96 rendern. Wink
Zitieren
#7
Habe gerade mit Frank gemailt und er probiert den Turm in ein Pak zu murxen Big Grin Hoffentlich geht's
Mit OBSIDIA LIVE in concert:
04.04.2014 - AT - Innsbruck - P.M.K.
??.06.2014 - SI - Ljubljana - Metal Witch Open Air
Zitieren
#8
mal ne dumme Frage: wieso sollte die Hoehe ueberhaupt durch irgendwas beschraenkt sein?

Man kann doch beliebig viele Bilder uebereinander packen, oder?

Das einzige Problem, dass ich in meiner Naivitaet sehe, ist folgendes: dass beim Scrollen nach unten das Bauwerk ploetzlich ins Bild poppt, also nicht kontinuierlich herbeigescrollt wird.

Und mit einem selbstkompilierten makeobj sollte man auch mehr als 65.536 (256x256) Pixel per Bild packen koennen.
Zitieren
#9
Also:

Simutrans beschränkt nicht die Höhe, sondern makeobj??

Die Engine von Simutrans produziert also auch keine Clippingfehler bei Objekten größer 4 "Bodenfliesen"??
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#10
Nee andersrum: Makeobj muesste es zulassen, nur gibts halt die von dir angesprochenen Clippingfehler. Mir wr nur nicht klar, woher Alex dieses 4x128 her hatte Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste