Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netzwerk Statusindikator
#1
Es kam jetzt schon mehrfach vor, dass Leute einen Desync nicht bemerkt haben und munter weitergespielt haben.

Paco_m mit dem Stau, bei mir selber auch schon mehrfach.

Ich würde mir ein kleines Icon wünschen, dass den Status anzeigt.
Vermutlich wäre das in der Statuszeile unten am besten platziert.
Zitieren
#2
Ja, genau das ist im Netz wichtig.
Edit: Schön wäre auch eine Onlineanzeige aller Spieler. Könnte als grüner bzw roter Punkt in der Spielerliste angezeigt werden.

Edit2: Schön wäre es, wenn der Spielername in der farbigen Titelleiste angezeigt werden würde. Über die Farben alleine ist es nicht ganz einfach, Objekte einem Spieler zuzuordnen. Auch verstärkt dadurch, da das aktuelle Fenster deutlich dunkler angezeigt wird. Evtl kombiniert mit einer Onlineanzeige.
Zitieren
#3
Ich stimme zu, auch The Transsporter.
Das sind nützliche Neuerungen!
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#4
Mußte gestern feststellen, das eine sauber funktionierende Online Anzeige schon sehr wichtig ist. Siehe Bugreport
Zitieren
#5
Eine Onlineanzeige kommt (mit ein paar weiteren Icon demnächst). Wie man allerdings den "Neue Welt"-Dialog übersehen kann ...
Zitieren
#6
Nicht übersehen.
Der kam erst, als ich über Vorspulen getestet habe ob die Verbindung noch steht, dann aber direkt. Und aufgrund der Änderungen, die ich gemacht habe, dürfte die nicht angezeigte Offline Zeit ca. eine 1/2 Stunde betragen haben.

Edit: Den "neue Welt" Dialog kann man nicht übersehen, wenn er denn mal erscheint. Der drängt sich ja in den Vordergrund, da ist ja erstmal kein weiterarbeiten möglich.
Zitieren
#7
Zitat:Original von prissi
Eine Onlineanzeige kommt (mit ein paar weiteren Icon demnächst). Wie man allerdings den "Neue Welt"-Dialog übersehen kann ...
Nach meiner Erfahrung erscheint der "Neue Welt" Dialog (mit dahinter teilweise versteckter asynchron-Meldung) in etwa bei jedem zweiten Verbindungsverlust zum Server;
in den anderen (mindestens genauso häufigen) Fällen geschieht der Verlust völlig still und man spielt einfach ohne jede Meldung lokal weiter - wenn man 10 Min keine Verzögerungen bemerkt ist man meistens raus; inzwischen bin ich soweit daß ich im Zweifelsfall einfach alle 15 Min neu verbinde. Wink
Zitieren
#8
Zitat:Original von Paco_m
Zitat:Original von prissi
Eine Onlineanzeige kommt (mit ein paar weiteren Icon demnächst). Wie man allerdings den "Neue Welt"-Dialog übersehen kann ...
Nach meiner Erfahrung erscheint der "Neue Welt" Dialog (mit dahinter teilweise versteckter asynchron-Meldung) in etwa bei jedem zweiten Verbindungsverlust zum Server;
in den anderen (mindestens genauso häufigen) Fällen geschieht der Verlust völlig still und man spielt einfach ohne jede Meldung lokal weiter - wenn man 10 Min keine Verzögerungen bemerkt ist man meistens raus; inzwischen bin ich soweit daß ich im Zweifelsfall einfach alle 15 Min neu verbinde. Wink

Bei mir erscheint der Neue Welt Dialogm regelmäßig, und wenn nicht, dann seh ich kurz ne Sanduhr und kann nichts mehr machen (zum Beispiel mach ich das Eisenbahnmenü auf und klicke auf das Gleis, es passiert aber nicht einmal die Anwahl des Buttons.

Von dem her kam es bei mir noch nie vor, dass ich unbemerkt weitergespielt hätte
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#9
Zitat:wenn man 10 Min keine Verzögerungen bemerkt ist man meistens raus;
Beim bauen merkt man die Verzögerung direkt, aber in der Linienverwaltung ist so gut wie keine Verzögerung drin, die läuft bei mir recht flüssig. Darum habe ich es auch nicht bemerkt.
Zitieren
#10
Zitat:Original von prissi
(mit ein paar weiteren Icon demnächst)
Werden Grafiken benötigt?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste