Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brücken für alle!
#1
Weiß nicht ob das geht aber die Idee ist mir gekommen als ich herausgefunden habe das man auch Tunnel um kurven bauen kann!

Warum gibt es keine Allgemeinen Brücken und Tunnel auf/in denen man dann bauen kann was man will?
z.b. Eine große Steinbrücke Max. Geschwindigk. 100km/h Max. Länge 15 km Kosten 800,00 kein unterhalt .....
Und dann baut man die Brücke und dann baut man der/das/die/den Gleis/Straße/Kanal/Rollfeld/Piste/.....

oder n Tunnel ....

Währe cool!

Und ich weiß auch schon wo der Hacken ist:
Man kann dann nicht Brücken am Flachland bauen!
Zitieren
#2
Also wenn es um Brücken mit Kurven geht gibt es dafür Hochstraßen (derzeit nur in addons oder japanischen Paks enthalten), den Rest hab ich nicht so ganz verstanden Wink
Zitieren
#3
Ich meine Oben bei den schaltflächen einen Botten Brücken und Tunnel
Dort gibts dann Brücken und Tunnel ohne strecke drauf!
Dann baut man sowas und danach das Gleis oder die Straße drauf!
Die Kosten sind dann natürlich zusammengerechnet!

Was versteht man da nicht? Big Grin
Zitieren
#4
Also dass man Tunnel auf Bruecken bauen moechte ist schon sehr ungewoehnlich, sowas gibts nicht mal in Österreich Tongue
Zitieren
#5
hmh
Zitieren
#6
Zitat:Original von Dwachs
Also dass man Tunnel auf Bruecken bauen moechte ist schon sehr ungewoehnlich, sowas gibts nicht mal in Österreich Tongue

Ich glaub er meint Brücken und Tunnel die weder Gleise, noch Straßen haben

Erst nach dem Bau würde man dann die Brücke/Tunnel mit den Straßen-/Eisenbahnbautool zu dem entsprechendem Verkehrsweg ausbauen

Damit könnte dann eventuell auch aus einer Straßen- eine Eisenbahnbrücke machen bzw. ohne Abriss den Verkehrsweg upgraden.


Nachtrag:
In Österreich gibt es das vielleicht nicht ... aber im Nachbarland schon
http://www.chriguseisenbahnseiten.ch/tunnbr.html
Zitieren
#7
Nachdem wir aber in Simutrans keine Lawinenabgänge haben ist das hier sinnlos Wink
Zitieren
#8
Ich finde, das macht schon Sinn, da man dann beliebig Bruecken mit Strassen (usw.) kombinieren kann.

Man braeuchte dann nicht verschiedene Bruecken fuer verschiedene Geschwindigkeiten (60km/h, 120km/h, ...), sondern man wuerde einmal eine Bruecke bauen und danach Schienen in der entsprechenden Geschwindigkeit drueberlegen. Gleiches gilt fuer Bruecken, Strassen, usw.


Koennte dann aber auch wieder schwieriger zu bedienen sein, da man fuer eine vollstaendige Bruecke dann zwei Mal bauen muss.

Mein Fazit: Waere schon manchmal praktisch, aber unbedingt haben muss ichs nicht.
Zitieren
#9
Da hat vermutlich jemand in der Praxis nachgesehen, als er sich das überlegt hat. Da werden in der Regel die Brücken auch komplett neu gebaut.
Praktisch wäre es aber wenn man die neueren Brücken einfach über die älteren bauen könnte, wie bei den Straßen oder Schienen. Durch das abreißen finden Züge die gerade einen Weg suchen dann keinen (wenn man das Spiel nicht kurz anhält).
Zitieren
#10
Wäre imho mehr ein Vorschlag für simutrans-experimental, wo die Belastung etwas zur Sache tut. Da könnte man dann eine Brücke mit gegebener Belastbarkeit mit einer Schiene mit der nötigen Geschwindigkeit kombinieren. Ansonsten würde ich fürs normale Simutrans nicht ganz den Grund sehen, wieso es dann noch unterschiedliche Brücken geben sollte (oder Tunnel, aber das ist ein anderes Thema, bin ich der einzige der IMMER die Hochgeschwindigkeitstunnel nimmt?)
Zu Bedienbarkeit: Zum Bauen Brücke und Schiene anwählen, und dann wie gewohnt bauen (niemand wechselt den Schienentyp in der Mitte der Brücke)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste