Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spartipps!
#1
Hallo!

Ich bin echt schlecht im Geld bekommen am anfang eines Simutransspiels und bräuchte tipps!

Also was ich schon weiß ist:
=>bei Brücken immer (wenn nötig) das gelände anheben und bei Tunnel runter!
=>billige Loks kaufen die nicht zu viel verbrauchen!
=>Ein bis zwei Kraftwerke bedienen das bring immer geld!
=>Mit größeren Städten beginnen

So mehr weiß ich nicht und bei 200 000 schulden hab ich dann irgentwie keine lust mehr!
Aber ich bin doch noch besser als die Österreichische Bundes Bahn(ÖBB) oder?
Die haben 4 000 000 000 schulden und glauben immernoch das sie die loswerden!

Über Tipps würde ich micht freuen! Big Grin
Zitieren
#2
Hey,

was du schreibst klingt schon mal ganz gut.

Ich verbinde immer erst mal ein paar Industrien miteinander bis ich einen monatlichen Gewinn von ca 100.000 habe. Dann fang ich mit Passagieren an und versuche so viele Ziele wie möglich zu verbinden.

Übrigens ist der Kontostand (für mich) völlig unwichtig. Ich bin meist die ersten 20 Spieljahre mit mehreren Millionen in den Miesen.

Wichtig ist das der Betriebsgewinn und das Gesamtvermögen im Plus ist.
Das sollte nach 1, 2 Spieljahren kein Problem sein. Wenn doch musst du mal dein Savegame hochladen.


Gruß,

Tex
"Alles was du hast, hat irgendwann dich." Tyler Durden
Zitieren
#3
Hi so spiel ich auch gerne nur hab ich dann das problem das 256x256 Karten zu klein sind aber bei größeren kommt mein PC nicht mehr mit! Tongue
Und mit 256er Karten ist das nicht toll da ich an so einer nur 2 bis 4 wochen spiele und dann alles verbunden habe! Big Grin
Zitieren
#4
hmm, das ist natürlich arg klein. Meine Karten sind so 768x576 groß. An denen spiele ich dann mehr als ein Jahr.... :-)
"Alles was du hast, hat irgendwann dich." Tyler Durden
Zitieren
#5
Ich könnte auch so große spielen aber wenn ich dann alles bewirtschafte schafft das der pc nicht!(besonders schnellverlauf geht dann nicht mehr!) Big Grin
Zitieren
#6
Wer braucht schon den Schnellvorlauf ....
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#7
Zitat:Original von wernieman
Wer braucht schon den Schnellvorlauf ....
Ich... Wink
Aber wirklich nur am Anfang, wenn man fast alles ausgegben hat und evtl. bis zu Jahr warten muss bis das ganze was ordentliches eingebracht hat. Kommt natürich auch auf die Karte an (und auf die Intelligenz des SpielersSmile.)
Baden-Württemberg - Wir können alles. Außer Demokratie.
Ja. Sonst gibt's nix zu sagen.
Zitieren
#8
Ich vermisse im Netzwerkmodus nur die Pause, nicht den Schnellvorlauf...
Zitieren
#9
Ich brauche schnellverlauf fürs überprüfen ob lange züge gewinn machen!
Ich schau am anfang und später nicht mehr ob züge gewinn machen!
Und dann vergesse ich daher schau ich immer gleich! Und bei langen strecken dauert es oft 10 min bis der zug ankommt! Big Grin

Wieso kann man im Netzwerkmodus nicht pause/schnellverlauf aktivieren?
Müsste natürlich dann bei allen erscheinen! Tongue
Zitieren
#10
Da Schnellvorlauf bedeutet, das der Rechner so schnell macht wie er kann und keine Rücksicht auf alle anderen nimmt, würde jedes Netzwerkspiel aus der Synchronisation fliegen, wenn nur !einer! den Schnellvorlauf aktiviert.
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste