Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flugzeuge
Eines gleich vorweg: Ich habe noch nicht viel mit Flugzeugen gespielt, bin dabei aber schnell auf ein Problem gestoßen.
Ich hatte schon ein vollständiges Verkehrsnetz.
Gerne hätte ich jetzt den Schienenverkehr dadurch ein wenig entlastet, dass ich über Luftlinie sehr entfernte Städte verbunden hätte, um sehr weite Reisen von der Schiene zu holen. Allerdings fand ich keinen Plan, wie ich dafür sorgen sollte, dass nicht alle anderen einmal quer über die Karte fliegen um an ihr gar nicht so entferntes Ziel zu gelangen. Die Luftlinien wären so schnell hoffnungslos überlastet und mir ging es ja nur darum die Bahnlineien ein wenig zu entlasten.
Somit scheinen mir Flugzeuge lediglich dazu geeignet einzelne sehr entfernte Städte anzubinden.
Man kann versuchen über das Steuern der Umsteigeaktionen das Problem einigermaßen in den Griff zu bekommen, aber das ist extrem aufwendig und macht den Bahnverkehr letztlich auch wieder uneffektiver.
Wer kennt das Problem, von dem ich hier schreibe ?
Wie verwendet ihr Flugzeuge ?
partyschreck
Ich kenne mich selbst auch nicht beim Flugverkehr aus hatte selbst nicht die Gelegenheit
um das auszutesten!
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Warum antwortest du dann?
Ich suche auch infos was mann beachten muss!
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Leider ist mir erst jetzt eingefallen, dass ich auch einen Vorschlag zu diesem Thema hatte:

Jede Flugzeugreise gilt als würde man 2 oder 3 Mal (bin mir unsicher) umsteigen.
In meinem Spiel hätte ich so gute Umsteigewerte erhaltem, dass jeder die Route gewählt hätte, die ich gut fand, glaube ich.
Noch genialer wäre es, wenn man das per Einstellung festlegen könnte und so den Flugverkehr gewichten könnte.
Steht jetzt leider nicht bei Wünsche und Anregungen.
Aber vielleicht hat ja noch jemand eine andere Methode, auf die ich nicht gekommen bin.
Um ehrlich zu sein kenne ich dein Problem überhaupt nicht und ich habe etwas ähnliches: Zwischen den wichtigsten Bahnhöfen sind sowohl Stückgutzüge, als auch Flugzeuge im Einsatz (wegen den Druckfarben...) und da der Flughafen und der Bahnhof der gleichen Haltestelle angehören nimmt das Gut eben das Transportmittel, welches gerade zur Verfügung steht.
Zitat:nimmt das Gut eben das Transportmittel, welches gerade zur Verfügung steht.

Ich schreibe aber über Personentransportflugzeuge.
Zitat:Original von partyschreck
Zitat:nimmt das Gut eben das Transportmittel, welches gerade zur Verfügung steht.

Ich schreibe aber über Personentransportflugzeuge.

du kannst auch Beispiele zum Verkehr mit Schiffen und Zügen bekommen, es gibt keinen Unterschied
Zitat:du kannst auch Beispiele zum Verkehr mit Schiffen und Zügen bekommen, es gibt keinen Unterschied

Der Zweck, zu dem ich Schiffe einsetze ist ein anderer.
Die Distanzen sind nicht so groß und auf den Routen, auf denen die Schiffe verkehren stehen sie in der Regel nicht in Konkurenz zu den Zügen.
Es ist schon möglich, dass auch dabei verschiedene Routen entstehen und man auf die Umsteigeaktionen achten muss und die Linien so einrichten muss, damit die Passagiere so fahren wie man das möchte, aber hier ist das in der Regel gut zu managen.
Nochmal:
Es gibt keinen Unterschied im Spiel zwischen den einzelnen Gütern.
Ich habe Strecken auf denen Flugzeuge parallel zu Zügen mit deutlich mehr Zwischenstopps eingesetzt werden, beide Transportmittel werden verwendet.
Du musst deinen Problemfall also DEUTLICH deutlicher schildern, im Augenblick sieht man kein Problem Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste