Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Postsäcke werden nicht entladen
#11
Erstaunlich ist, meine Postlkw´s laden am Bahnhof B die Post aus für Stadt C. Nur.......die Post erscheint dann nicht in der Bahnhofliste als wartende Post für C. Sad Das ist jetzt schon mein DRITTES Testspiel mit diesem Fehler.
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#12
Bei mir geht es. Hmm.
Zitieren
#13
Hmmm..., wenn der Fahrdienstleiter sagt, es geht, dann geht das auch. Aber warum geht es nicht immer?


@MHz, bestehen zwischen den beiden Stationen Überschneidungen? Erreichen ggf. speziell die Postamtfelder Station-C?


Hier ging auch im 2. Versuch praktisch nichts. @Gotthardlok, das bedienproblem ist hier ausgeschlossen. Erst hatte ich die Stationen mit allen Postämtern gebaut. Dann kamen die Linien. Als dann der Personenverkehr logistifiziert war, kamen die Postlinien mit Übergangsstationen. Danach hab ich laufen lassen und nichts mehr geändert.
Zitieren
#14
Ich werde Prissi das Savegame zuschicken.
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#15
...Dann wird er es ja sehen. Mit pak128 ist solides Postaufkommen. Hab jetzt alle Haltestellen der ersten 5 Städte komplett mit Poststationen ausgestattet und lass mehrere Transporter auf einer Linie über alle Haltestellen fahren. Es wird abgeladen, oh ja. Doch einiges wird nicht abgeladen. Einen Transporter hab ich mal rausgepickt und ein Stück verfolgt. Der hat schon mindestens die halbe Ladekapazität mit Dauerpost belegt.

Also das sind die Felder, die zwar für die Post, aber nicht für die Haltestelle erreichbar sind. Man wird die Post nur loswerden können, wenn sich die Haltestellen passend überschneiden. Dann zeigt sich sicher das Kuriosum, das MHz entdeckte. Kann denn ein anderer Grund denkbar sein?
Zitieren
#16
*Uff*, Problem gelöst. Bin durch Zufall drauf gekommen. Ich hatte jetzt in einer Haltestellenkombi einen weiteren Bahnhof nicht mit der Fläche angeschlossen sondern nur am diagonalen Berührungspunkt. Jau, die Fahrgäste sind zugestiegen. Allerdings ging das nur in kleinen Schüben von ca. 30 (mehrere Hundert warteten allerdings an der Station).

Ole. Ich konnte das ja nur sehen, weil so ein Zug doch etwas länger an einer Station steht. Postautos halten aber nur kurz und haben offenbar eher gar nicht die Chance zum Ausladen.

Wenn ich jetzt Poststationen Fläche an Fläche an die Heltestellen bring, klappen die Transfers UFB.

Rolleyes <== Ich hatte wohl die Anleitungen zu "großzügig" ausgelegt.
Zitieren
#17
Es soll doch aber auch eine diagonale Anbindung reichen??

Dann währe es doch ein Bug :o(
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#18
Das muss nicht unbedingt 'ne Wanze sein. Bei Buslinien hab ich da noch nix negatives gemerxt. Zwischen Landlinie und Stadtlinie mach ich das gern so. Auf die Art kreuzt sich nix. Die Busse werden voll, die Warteschlangen nehmen ab, so wie es sein soll.

Es kann aber sein, dass verschiedene Ressourcentypen eben doch mit Breitseite verbunden werden wollen. Fahrdienstleiter wird sicher Tongue <== Schmunzeln und den Fall zu den Akten (Fall: Unwissende User) legen. - Na ja, Legasteniker bin ich ja. Aber vielleicht sollte es doch noch mal in den Hilfetexten explizit gesagt werden?
Zitieren
#19
Also ich finde nix in den Holfetexten. Und er solle ja auch kein Postamt erlauben dorthin zu setzen wenn es relevant währe ... oder?

Also entweder ein Bug im Abfragecode oder im Setzcode ...

Gruß,
Werner
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste