Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gemischte Züge
#1
eigentlich @prissi (glaub ich mal)

Beispiel: wenn ich einen gemischten Zug einsetzen will, der zwar 80% der Ladung abwarten soll, aber einfach die Passagiere mitnimmt die da grad so rumstehen.
Dann wird es schwierig genau DAS einzustellen.

Frage: Wäre es wohl möglich die Beladung nach Güterklasse einzustellen? Ok, Güter und Passagiere als Separation reicht ja für den Anfang (möglicherweise auch dauerhaft)

Das so etwas momentan nicht geht ist mir sonnenklar. Aber: ist derartiges in Planung oder wird gar grad realisiert?
Oder wäre das zu tief in den Systemem und bräuchte längere Entwicklungszeit?

***in diesem Spiel ist immer der Weg das Ziel *** Wink
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#2
Die Idee finde ich gut! Bin selber schon ein paar mal darübergestolpert.

Beispiel:
Gutgehende Frachtlinie führt zu einsamen Lieferanten, dort wird 100% Ladung eingestellt. Irgendwann kommt die Idee man könnte doch die Passagiere durch einen angehängten Passagierwagen mitnehmen. Dann passiert gar nichts mehr, der Zug fährt nicht mehr ab. Klar er wartet ja auch auf 100% Passagierladung.
Zitieren
#3
Geht mir immer so mit Personenzügen, die einen Postwagen angehängt haben. Den kann ich nie auf 100% Beladung einstellen, weil er sonst ewig wartet, bis auch der Postwagen voll ist. Nach Güterklassen zu unterscheiden wäre prima.
Zitieren
#4
Schönen Gruß Wink
Mein Thread zum Thema
Zitieren
#5
Du bist immer vor der Zeit Wink
Zitieren
#6
In OpenTTD gilt das Ladelimit als erreicht, wenn eine Art von Waren (in Simutrans wohl eher eine Kategorie) voll ist. Man könnte ja auch einen Knopf vorsehen (mind. eine Art) aber ich fürchte, das verwirrt eher.
Zitieren
#7
Zitat:Original von prissi
In OpenTTD gilt das Ladelimit als erreicht, wenn eine Art von Waren (in Simutrans wohl eher eine Kategorie) voll ist.

Ich frag mich gerade ob es eine Situation gibt, in der die derzeitige Variante der OpenTTD Variante vorzuziehen ist, allerdings fällt mir keine ein.
Zitieren
#8
Soweit, so gut (oder so schlecht)

Und nun? Verfolgen oder abhaken?
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#9
Zitat:Original von prissi
In OpenTTD gilt das Ladelimit als erreicht, wenn eine Art von Waren (in Simutrans wohl eher eine Kategorie) voll ist. Man könnte ja auch einen Knopf vorsehen (mind. eine Art) aber ich fürchte, das verwirrt eher.

Das ist mit Vorsicht zu geniessen. Werden die Passagierströme grösser, fahren die Güterzüge mit beispielsweise 50% Fracht weil Passagiere oder auch Post voll sind.
Zitieren
#10
Natürlich, aber das Gegenteil, dass sich irgendeine Fracht stapelt und Leute auf den Bahnsteigen verhungern will man ja auch nicht.
(Von gemischten Fracht/Passagierzügen halte ich sowieso nichts, gerade später laufen gerade die Rohstoffproduzenten schon sehr unrund)
Gäbe es die Möglichkeit, dass Züge bei 100% einer Gruppe fahren, würde ich z.B. zwischen Rangierbahnhöfen sehr lange Züge mit drei Frachttypen einrichten. Wenn diese bei 100% einer Fracht fahren ist das deutlich besser als bei 33% des gesamten Zuges zu fahren.

@Prissi

Ich bin ja schon länger für einen Anfänger- oder Expertenmodus was die Steuerung angeht. Dann könnte man diese Funktionen integrieren ohne dass Anfänger ersticken.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste