Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Spielbericht
#1
Hallo,

dann will ich mich auch mal an einem Spielbericht versuchen.

Die Eckdaten sind:
Startjahr 1876 mit Epochen
(erstmal) 320x320
27 Städte (35 042 Einwohner)
20 Fabriken
[Bild: 8314702093_d30b0c4443_o.png]

Als Vorwarnung: hie und da werde ich als öffentliche Hand ein paar Städtebaumaßnahmen ergreifen... Wink

Positive und negative Kritik und Vorschläge, wie man besser spielen kann, sind an der Stelle natürlich auch erwünscht.
Zitieren
#2
Welches Pakset?
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#3
Karte sieht nach pak64 aus

@re482 Wir könnten uns gegenseitig helfen und uns beraten, denn ich habe aktuell auch einen Bericht in bearbeitung
Pak128 Spieler
Zitieren
#4
Habs vergessen: pak.german mit vielen Addons.
Zitieren
#5
Ich hatte ver meinem Spielbericht auch 112.0 mit sau vielen Addons. Fast alle die es für pak64 gibt. noch mehr wie auf der offiziellen Addonsseite steht. Aber dann habe ich gemerkt, wenn man öfter Spielstände austausvcht dann sind addons nur schlecht aber wenn man alleine so dahin spielen will dann sind sie wirklich optimal.
Pak128 Spieler
Zitieren
#6
Hohensander Tagblatt, 13. Oktober 1876

Hohensande/Nordersee — Wie einer Mitteilung des Hofes zu entnehmen ist, kann die projektierte Eisenbahnstrecke Hohensande – Krenburg – Schremb – Nordersee, hier in gelb eingezeichnet, nun doch nicht gebaut werden, da man sich mit dem finanziell schwachen Fürstentum Nordersee über die Finanzierung des Norderseer Abschnittes (rechts der Grenze in rosa) uneinig sei.
Nähere Informationen waren auf Anfrage nicht zu erhalten.

Die Stadtverordnetenversammlung von Hohensande hat derweil beschlossen, dass man zusammen mit dem großherzoglichen Finanzministerium und dem zuvor eigens gegründeten großherzoglichen Eisenbahnministerium prüfen werde, ob man die ohnehin bereitgestellten Geldmittel in Höhe von 180 000 Mark nicht zum Bau einer Strecke von Hohensande nach Großdelten und weiter nach Kleindelten, die wir in rot eingezeichnet haben, nutzen könnte.
Diese habe zudem den Vorteil, dass man sie später, so der erste Stadtverordnete Pieper, ohne Probleme nach Nordersee verlängern könne, und dabei wäre die Fahrzeit von Hohensande nach Nordersee nicht wesentlich länger. Er rechnet mit einer Fertigstellung bereits im nächsten Jahre, da einem Konzessionsgesuch des Hohensander Unternehmers Hermann Flussbrocken bereits stattgegeben wurde.

Aus Nordersee erhielten wir derweil die Meldung, dass man im dortigen Stadtrat höchst unzufrieden über die Ergebnisse der Verhandlungen sei und daher um die Einrichtung einer Schiffsverbindung von Nordersee nach Kleindelten gesuche; die Kosten wolle man aus der Stadtkasse decken.

[Bild: 8315934780_16ecba63c6_o.png]
Zitieren
#7
Hallo re482 & Simutrans-Fan
Schön das ihr über einen Neuen Spielbericht redet.
Ich habe eine bitte an euch:
Addon´s die ihr habt werden inderekt in Spielstände gespeichert wenn ihr diese addon´s aus denn
Pakset nehmt dann kann es sein das diese Spielstände nicht mehr Ladbar sind.
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren
#8
Ach nee?
Ist schon klar, wenn ich jetzt als Beispiel ein Rezept für einen Erdbeerkuchen (=Spielstand) habe, funktioniert das auch nicht ohne Erdbeeren (=Addons).

Ich glaube, das war Simutrans-Fan und mir auch schon vorher bewusst.

BTT: In den nächsten Tagen kommt hier wahrscheinlich noch was Produktives, davor gibts erstmal ne Physik-Klausur Rolleyes
Zitieren
#9
ganz richtig ist es aber nicht...
zumindest was fahrzeuge betrifft sind spielstände bei mir immer ladbar gewesen. die fehlenden fahrzeuge wurden automatisch durch andere ersetzt...
also gab es erdbeerkuchen ohne erdbeeren aber dafür mit erdbeeraroma aus sägespänen und schimmelpilzen
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic

pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
Zitieren
#10
Sorry PappeTeeMaster
hast du daran gedacht das daß ersetzten der fehlend Fahrzeuge und Anderen
Sachen von der Compat.tab abhängt?
Deshalb hasse ich Teilweise die compat.tab
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste