Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans Ich grigs nicht hin (ordentliche map)
Hallo,
ich versuche verzweifelt eine gute map zu erstellen,
ich spiele mit denn pak 128,
mein problem :
Ich will eine 1024x1024 map , ich bekomme KAUM fabriken dann habe ich die fabriken mal auf 200 und die städte auf 35 gestellt mein problem ist die fabriken sind an ein paar pos. alle hingeklatcht und dann ist die halbe map leer ,
wie schaffe ich es das es schön ordentlich verteilt wird ?
Industriegebiete sind meines Wissens momentan nur manuell erzeugbar.
Genau das hab ich mir auch gedacht. Hatte der Abwechslung halber eben vom pak128.german (1.11.x)auf das normale pak128 (1.12.1) gewechselt und kämpfe nun seit eineinhalb Stunden mit dem Erstellen einer neuen Map

Egal was ich anstelle, grundsätzlich sind alle Industrien auf einem Fleck und der Rest der Karte ist praktisch leer, mal von ein paar Dörfern abgesehen.
Mehr als zwei drittel der möglichen Industriezweige wird gar nicht erst verwendet, dafür gibts 20 Forstgebiete, die alle ein einzelnes Sägewerk beliefern wollen.

Und so sieht jede neu erstellte Map aus.

Da kann doch was nicht stimmen oder ?
Weder Gottesschild noch Ruhestein machen einen Helden heldenhaft
Zitat:Original von Dragio
Genau das hab ich mir auch gedacht. Hatte der Abwechslung halber eben vom pak128.german (1.11.x)auf das normale pak128 (1.12.1) gewechselt und kämpfe nun seit eineinhalb Stunden mit dem Erstellen einer neuen Map

Egal was ich anstelle, grundsätzlich sind alle Industrien auf einem Fleck und der Rest der Karte ist praktisch leer, mal von ein paar Dörfern abgesehen.
Mehr als zwei drittel der möglichen Industriezweige wird gar nicht erst verwendet, dafür gibts 20 Forstgebiete, die alle ein einzelnes Sägewerk beliefern wollen.

Und so sieht jede neu erstellte Map aus.

Da kann doch was nicht stimmen oder ?

Hmm schade, dann liegs wohl an pak .. , kannst du mir ein pak empfehlen ?
schön währe es mit vielen industriehen und vielen beförderungs mitteln
Moin,

das Problem hatte ich auch beim erstellen meiner ersten Map auf Pak128.
Nachdem ich Simutrans nochmalkomplett zugemacht und neu gestartet hatte und die Geländeeinstellung dahingehend verändert hatte das es etwas flacher wird ( war glaub von 4 auf 3 ) wurde dann exakt das erstellt was ich eingegeben hatte und eigentlich auch ganz gut verteilt.

Mfg
Zitat:Original von gigagames
Hmm schade, dann liegs wohl am pak .. , kannst du mir ein pak empfehlen ?
schön wäre es mit vielen industrien und vielen beförderungsmitteln

Da fehlt mir leider die Erfahrung.
Das Pak128.german kann ich nicht emfpehlen. Das ist zu einfach (keine Unterhaltkosten für Schienen zb, wodurch jede x-beliebige Route profitabel läuft, selbst wenn der Zug zu 90% leer fährt)

Ich denke das pak128, welches wir grad versuchen spielbar zu machen, ist das umfangreichste. So hatte ich das zumindest gelesen.

Wir haben eben nur bisher keine gescheite Einstellung dafür gefunden.

Vielleicht kann jemand anderes dabei helfen. Dafür sind solche Foren ja da Smile
Das pak128.german läuft immer noch als spielbare Demo. Es hat noch kein Wirtschaftssystem, das macht erst Sinn, wenn die Basisausstattung komplett ist. Und daran arbeiten wir.
Nachdem ich Simutrans nochmalkomplett zugemacht und neu gestartet hatte und die Geländeeinstellung dahingehend verändert hatte das es etwas flacher wird ( war glaub von 4 auf 3 )

Das kann ich nicht bestätigen da es bei mir so immer noch alles auf 1 fleck knallt
Zitat:Original von The Transporter
Das pak128.german läuft immer noch als spielbare Demo. Es hat noch kein Wirtschaftssystem, das macht erst Sinn, wenn die Basisausstattung komplett ist. Und daran arbeiten wir.

Das wusste ich gar nicht. Wollte das pak ansich nicht schlecht machen, oder jemandem auf die Füße treten.

Zitat:Original von gigagames
Nachdem ich Simutrans nochmalkomplett zugemacht und neu gestartet hatte und die Geländeeinstellung dahingehend verändert hatte das es etwas flacher wird ( war glaub von 4 auf 3 )

Das kann ich nicht bestätigen da es bei mir so immer noch alles auf 1 fleck knallt

Ich hab jetzt die Anzahl Industrien auf 400 gesetzt für die 1000x1000 Map und das Ergebnis ist immernoch suboptimal, aber spielbar.
Natürlich ist das ansich keine Lösung (da sich alles laufend wiederholt), aber zumindest ist die Karte voll ^^
Habe mich auch nicht auf die Füße getreten gefühlt Smile

Wollte es nur nochmal auffrischen, da einfach noch zuviel fehlt. Es ist schon ganz gut spielbar, aber eben ohne ein ausgetüfteltes Wirtschaftssystem.

400 Industrien sind stark übertrieben, da kann die Kartenerstellung sehr lange dauern.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste