Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autos überholen und fahren wenn erlaubt auf beiden spuren
#1
hallo zusammen
ich dachte mir irgendwie sollten die autos in großstädten oder auf Autobahnen auch auf beiden spuren fahren. Könnte man dies umsetzen aber die Erlaubniss für den Verkehr wird durch ein Schild erteilt. Dazu überholen die Autos nicht sondern trotten hinereinander her und es staut sich könnte man beides irgendwie umsetzen?
Grevenbroich
Bundeshauptstadt
Der Energie

Aktienwerte sind wie Bergketten es geht immer rauf und runter.
#2
Man koennte es machen. Ist aber enormer Programmieraufwand.
#3
Ja aber es wäre echt toll für autobahn und mehrspurigen straßen
Grevenbroich
Bundeshauptstadt
Der Energie

Aktienwerte sind wie Bergketten es geht immer rauf und runter.
#4
Es gibt 2 Probleme:

1. Wie Dwach schrieb: Programmieren

Was aber noch wichtiger ist:

2. Wie darstellen/umsetzen

Bei JEDEM Straßenteil muss stehen, das es eine Einbahnstraße in die eine Richtung ist ....
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
#5
Da gab oder gibt es doch ein Projekt dazu im internat. Forum oder ist das schon wieder eingeschlafen?
#6
Das Projekt ist ueber die Brainstorming und Konzept-Phase nicht hinausgekommen:

http://forum.simutrans.com/index.php?topic=8906.0
#7
Schade das es nicht machbar ist dazu noch eine frage könnte man simutrans irgendwie auch wie locomotion machen also die wege und die züge usw?
Grevenbroich
Bundeshauptstadt
Der Energie

Aktienwerte sind wie Bergketten es geht immer rauf und runter.
#8
Mir ist dazu gerade eingefallen:
Bei den Elektrobussen steht doch auch auf jedem Teil der Straße die Info, dass dort nur Elektrobusse fahren dürfen.
Jetzt könnte man doch einen "Anfang-Ende"-Marker einführen für Einbahnstraßen.
Also sozusagen, dass man auf jedem einzelnen Teil der Einbahnstraße eine Fahrbahnmarkierung mit zwei Pfeilen in eine Richtung aufbringen muss (die komplette Strecke zwischen zwei Kreuzungen, wenn möglich gezwungen, dass man diesen Marker nur auf Kreuzungsstücken anwenden kann). Jetzt müsste nur noch die selbe Routine für die Wegfindung von Elektrobussen an jeder Kreuzung abfragen ob er sozusagen die "zwei-spuren-Erlaubnis" hat.

Ich hab keinen Einblick in den Code, aber gedanklich macht das für mich gerade Sinn Wink
99% der Fehler eines PCs sitzen vor ihm ;-)
#9
Das Problem ist nicht die Einbahnstraße, die gibt es ja schon. Im pak128.german kann man damit auch Autobahnen bauen.
Das Problem ist der Überholvorgang selber. Es muß einfach genügend Raum für den Überholer vorhanden sein. Da spielt der übrige Verkehr, und die Straßenbeschaffenheit mit rein (keine Steigung, keine Kurven).
#10
Zum Kennzeichnen:
Man könnte doch ein unsichtbares schild (also dateien) anbringen
Pak128 Spieler


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste