Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MAP bildschirmfüllend
#1
Hallo allerseits,

gibt es eigentlich ne Möglichkeit (für eine Präsentation) die Simutransmap bildschirmfüllend darzustellen, also ohne Menü- und Statuszeile, ohne Map-Kopfzeile?

merci für hilfreiche Antworten...
Simutrans seit 2005
Simcity seit 1989 Smile
Zitieren
#2
Du meinst eine Art Screenshot-Funktion, nur für die Übersichtskarte, oder? Oder willst du tatsächlich die ganze "Echtwelt" als Bild speichern? Das hat man sich im Forum schon gewünscht - einfach mal die Suchfunktion beanspruchen.
Zitieren
#3
Nein, aber kannst Dir ja mit einem Screenshot Programm behelfen
Zitieren
#4
ja, aber lebender Screenshot, also nicht einmal.
Die Züge, Busse etc. sollen sich auf der Map bewegen.
Geht um ne Präsentation zum Thema "Lebensadern"....
Simutrans seit 2005
Simcity seit 1989 Smile
Zitieren
#5
Wenn du es nicht interaktiv benötigst kannst du ja einen bewegten Screenshot machen, die Testversion von Camtasia sollte dazu ausreichen. Wenn mehrere Monitore am Rechner hängen müsste es sogar möglich sein, diese leicht höhenversetzt anzuordnen, damit die Karte auf FullHD großgezogen werden kann. Oder es wird einfach Vollbild aufgenommen und die Ränder später wegeditiert (Camtasia hat einen recht simplen, leicht zu bedienenden Editor includiert) beispielsweise mit einem Inforahmen der thematisch zur Präsentation passt.
Zitieren
#6
Also "bewegtes Standbild/Screenshot" würde ich als Film/Video des Bildschirminhalts bezeichnen und dafür gibt es haufenweise Programme,
ich mach das immer mit ffmpeg (unter Linux), für Windows gibt es fraps, camstudio, camtasia, ...
Die SImutrans Menü-, Statuszeilen usw. kann man mit diesen Programmen entweder gelich weglassen indem man nicht den gesamten Bildschirm sondern nur den SImutrans Kartenausschnitt in der Mitte aufzeichnet oder man schneidet es nachträglich weg.
Zitieren
#7
hätte es halt lieber "live" gehabt, aber ich probier das mal mit den Screencams,
danke fürs Mitdenken!
Simutrans seit 2005
Simcity seit 1989 Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste