Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuern für Simutransspieler
#1
Hallo,
nach langer Zeit melde ich mich wieder... Hatte das spielen einfach aufgegeben und Simutrans gelöscht. Gestern fasste mich der Mut und ich begann wieder mit diesem tollen Spiel!

Ich hätte einen Vorschlag:
Wenn die Büger Steuern an "Simutrasspieler" zahlen
Pak128 Spieler
Zitieren
#2
Simutrans-Fan,'index.php?page=Thread&postID=92877#post92877' schrieb:Wenn die Büger Steuern an "Simutrasspieler" zahlen

... dann ist irgendwas falsch. Steuern darf nur der Staat eintreiben.

Man könnte aber überlegen ob der Spieler die Transportentgelte frei setzen kann. Zu hohe Forderungen würden dann ggf. dazu führen dass bestimmte Fabriken Ihre waren nicht merh von diesem Spieler transportieren lassen und dass einige Passagiere auf die Reise verzichten. Ebenso könnten niedrigere Entgelte mehr Passagiere anlocken und mehr Transportverträge mit den Firmen ermöglichen.

Fraglich ist eher ob so ein detailliertes Wirtschaftssystem in Simutrans gewünscht ist. Simutrans Experimental hat schon solche Ansätze wenn ich mir erinnere (Komfort einer Reise vs. Passagierzahlen u.ä.).
Blogger blog blog
Zitieren
#3
ich würde mich freuen, wenn beim kauf eines fahrzeuges/strecke usw. die Öffentliche hand mitverdient.
Zitieren
#4
Steuern der Einwohner fände ich gar nicht mal so schlecht. Aber die sollen nicht an den Spieler, der verdient schon genug, sondern an die öffentliche Hand fliessen.
Zitieren
#5
Ja, an die öffentliche Hand finde ich auch besser Big Grin

PS: Warum geht die öffentliche hand immer Pleite? Egal was ich versuche...
Pak128 Spieler
Zitieren
#6
Die geht nicht Pleite, die tut nur so.
Es fehlt halt an Einnahmen, und Möglichkeiten dazu.
Zitieren
#7
man darf nur die ausgaben einsehen Wink
Zitieren
#8
Halte ich für ne gute Idee und für einen Ausgleich,
Hab schon Stromleitungen gebaut, die der Öff. Hand Einnahmen bescheren, aber Peanuts...
bei mir steigen die Schulden der Öff. Hand analog zu Griechenland :-)
Simutrans seit 2005
Simcity seit 1989 Smile
Zitieren
#9
wie viel hat griechenland denn?

nicht wundern, ich spiel mit mehr (deutlich reicheren) Spielern


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#10
Das ist eine Intresante Idee bloss wird die Extrem schwer um zu setzen sein.
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste