17-07-2013, Wednesday-11:24:47
Ich denke, der Titel sagt es bereits. Mit needs_ground kann man bisher festlegen, ob die Kachel unter dem Gebäude gezeichnet wird oder nicht. Meine Idee ist es, needs_ground zu erweitern, so dass die Textur des Gehsteiges dort gezeichnet wird, wo die Gebäudegrafik transparent ist.
Zugegeben - damit wird wenig erreicht, was man nicht auch auf Umwegen lösen könnte. Primär bräuchte man nur eine Version eines Gebäudes für mehrere Paks gleicher Größe mit unterschiedlichen Gehsteigen; es würde ermöglichen Gebäude für Paks zu erstellen, deren Gehsteiggrafiken nicht frei Verfügbar sind (auch wenn wohl kein Add-On-Ersteller wegen ein paar Gehsteigpixeln verklagt wird), und wenn ein Pak neue Gehsteige nutzen möchte muss im Großen und Ganzen nur eine Grafik ausgetauscht werden. Nicht viel, aber vielleicht ist die Menge an nötigem Code ja gleichermaßen gering
Zugegeben - damit wird wenig erreicht, was man nicht auch auf Umwegen lösen könnte. Primär bräuchte man nur eine Version eines Gebäudes für mehrere Paks gleicher Größe mit unterschiedlichen Gehsteigen; es würde ermöglichen Gebäude für Paks zu erstellen, deren Gehsteiggrafiken nicht frei Verfügbar sind (auch wenn wohl kein Add-On-Ersteller wegen ein paar Gehsteigpixeln verklagt wird), und wenn ein Pak neue Gehsteige nutzen möchte muss im Großen und Ganzen nur eine Grafik ausgetauscht werden. Nicht viel, aber vielleicht ist die Menge an nötigem Code ja gleichermaßen gering