13-12-2014, Saturday-19:48:16
Eine kurze Spielerfahrung zum o.g. pak
Zeitraum 1940 bis 1952
ST-Version 120 r7264 und pak192.comic (ohne Addon'S)
1) Die Erzbergwerke bauen ohne Arbeiter das Erz ab oder alle sind im Dauerstreik.
Jedenfalls werden von und zum Erzbergwerk keine Arbeiter transportiert. Es lohnt nicht hier eine Bushaltestelle zu bauen.
Die Zahl der Arbeiter zu den nächsten Ortschaften ist 0
2) Es lohnt überhaupt nicht Busse in Nah- oder Fernverkehr einzusetzen. Die Linien erwirtschaften keinerlei Gewinn, da die Unterhaltskosten der Fahrzeuge sehr hoch sind. Dabei ist es egal, ob die Fahrzeuge ausgelastet oder nur halb voll sind.
Dies gilt auch für die Tramlinien. Alle fahren ins Minus. An Rücklagen für Neufahrzeuge ist da gar nicht zu denken. Die Unterhaltskosten sind hier auch zu hoch. Der baldige Bankrott ist vorhersehbar.
3) Die Darstellung der Schrift im Meldefenster beginnt mit der ersten Zeile senkrecht der Rest ist i.O.
4) Die Kapazitäten der Postfahrzeuge (vor allem die Schiene) sind zu groß. Es dauert zulange bis ein Postwagen einigermaßen beladen ist, um Gewinn zu erzielen (wenn da nicht noch die horrenden Unterhaltskosten wären). Oder die Simutaner werfen zu wenig Post in die Briefkästen. Also senkt das Porto um den Briefverkehr zu erhöhen
4) Die Oberleitungsbusse sind in Fahrzeugdepot untergestellt und sind dort über das Register "Straßenbahn" auswählbar. Es ist logisch diese auch als "O-Bus" oder "E-Bus" zu benennen oder sie ins Strassenbahndepot einzugliedern.
Dies soll keine Kritik sein, sondern nur einige Anregungen fürs mögliche Balancing. Ansonsten ist das pak grafisch sehr schön. Ein Dank von mir an all die Pixler, Byter und Ideenumsetzer
Hermann
Zeitraum 1940 bis 1952
ST-Version 120 r7264 und pak192.comic (ohne Addon'S)
1) Die Erzbergwerke bauen ohne Arbeiter das Erz ab oder alle sind im Dauerstreik.
Jedenfalls werden von und zum Erzbergwerk keine Arbeiter transportiert. Es lohnt nicht hier eine Bushaltestelle zu bauen.
Die Zahl der Arbeiter zu den nächsten Ortschaften ist 0
2) Es lohnt überhaupt nicht Busse in Nah- oder Fernverkehr einzusetzen. Die Linien erwirtschaften keinerlei Gewinn, da die Unterhaltskosten der Fahrzeuge sehr hoch sind. Dabei ist es egal, ob die Fahrzeuge ausgelastet oder nur halb voll sind.
Dies gilt auch für die Tramlinien. Alle fahren ins Minus. An Rücklagen für Neufahrzeuge ist da gar nicht zu denken. Die Unterhaltskosten sind hier auch zu hoch. Der baldige Bankrott ist vorhersehbar.
3) Die Darstellung der Schrift im Meldefenster beginnt mit der ersten Zeile senkrecht der Rest ist i.O.
4) Die Kapazitäten der Postfahrzeuge (vor allem die Schiene) sind zu groß. Es dauert zulange bis ein Postwagen einigermaßen beladen ist, um Gewinn zu erzielen (wenn da nicht noch die horrenden Unterhaltskosten wären). Oder die Simutaner werfen zu wenig Post in die Briefkästen. Also senkt das Porto um den Briefverkehr zu erhöhen
4) Die Oberleitungsbusse sind in Fahrzeugdepot untergestellt und sind dort über das Register "Straßenbahn" auswählbar. Es ist logisch diese auch als "O-Bus" oder "E-Bus" zu benennen oder sie ins Strassenbahndepot einzugliedern.
Dies soll keine Kritik sein, sondern nur einige Anregungen fürs mögliche Balancing. Ansonsten ist das pak grafisch sehr schön. Ein Dank von mir an all die Pixler, Byter und Ideenumsetzer
Hermann