Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
just_in_time=2. Was bedeutet das?
#11
The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=106389#post106389' schrieb:Im History.txt der Nightly steht
ADD: new industrial deman dmodel just_in_time=2, which models factory ordering stuff

Was hat das genau zu bedeuten, was kann man damit beeinflussen?
Leartin,'index.php?page=Thread&postID=106394#post106394' schrieb:Bei JIT2 reguliert sich die Produktion eines Herstellers durch die Abnahmemenge beim Verbraucher. Das heißt, unabhängig davon, wie viel ein Hersteller eigentlich produzieren könnte, produziert er nicht mehr, als die Abnehmer auch verbrauchen. Es werden also nicht mehr tausende Nachrichten von überfüllten Stationen bei Produzenten rausgeschissen, deren Abnehmer man eigentlich schon mit einer optimalen Verbindung angeschlossen hat um genau den Bedarf zu decken. Zudem führt eine leichte Überproduktion nicht dazu, dass irgendwann das Eingangslager komplett gefüllt ist und die gesamte Verbindung steht - stattdessen würden eben Fahrzeuge zwischendurch schon stehen, bzw. könnte man auch bewusst zu viele Fahrzeuge auf Reise schicken und das Spiel sollte nach einer Weile immer gleichmäßig gleich viele davon warten lassen - welche dann weg können.
Ich werde mal einen ein halbes Jahr alten Thread aufwecken:
Ab welcher Version von Simutrans kann ich just_in_time auf 2 stellen? Ich habe es mit Simutrans 120.0.1 und pak128.german v0.8 probiert und in der simuconf.tab den Parameter auf 2 gestellt. Das hat scheinbar keinen Effekt, ich kann das Eingangslager eines Steinkohlekraftwerks immer noch deutlich überfüllen. Dann stehen die Fahrzeuge bis das Lager nicht mehr übervoll ist, so wie es mit just_in_time=1 schon immer war.

Zumindest kann ich im config-Dialog nicht auf 2 stellen, da geht nur "an" oder "aus".
[Bild: simscr234_markiert.jpg]
System:
-----------
Windows 7 Pro SP1 64bit
Zitieren
#12
Wie schon in meinem ursprünglichen Posting erwähnt, war es die damals aktuelle Nightly Version. Die stable Version (120.0.1) hat sich zwischenzeitlich noch nicht verändert. Also funktioniert es nur, wenn Du Dir eine Nightly Version holst. Sollte mit einer aktuellen Nightly auch funktionieren.
Zitieren
#13
Okay, danke. Aber dummerweise finde ich den Download-Button nicht. Muss ich mich registrieren um ein nightly-Version herunterladen zu können?
System:
-----------
Windows 7 Pro SP1 64bit
Zitieren
#14
Nein, es ist keine Registrierung nötig. Der Download ist aber auch nicht mehr so einfach, wie "einst" bei Wernieman seinem Server.

1.) Die oberste (aktuellste) grüne Nummer anklicken.
2.) den Reiter "Artifacts" anwählen
3.) unter Job Artifacts das zum Betriebssystem passende "Simutrans Bundle" anklicken
4.) die simuwin-xxxx.zip durch anwählen downloaden
Zitieren
#15
Sonst kann ich An_Dzs Nightly Seite empfehlen:
http://nightly.simutrans.com/de

Edit: wenn das auf der anderen geht ist alles super, die sollten beide genau das selbe machen.
Zitieren
#16
"Deine" Seite ist deutlich bedienungsfreundlicher.
Zitieren
#17
The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=109258#post109258' schrieb:Nein, es ist keine Registrierung nötig. Der Download ist aber auch nicht mehr so einfach, wie "einst" bei Wernieman seinem Server.

1.) Die oberste (aktuellste) grüne Nummer anklicken.
2.) den Reiter "Artifacts" anwählen
3.) unter Job Artifacts das zum Betriebssystem passende "Simutrans Bundle" anklicken
4.) die simuwin-xxxx.zip durch anwählen downloaden
Danke, in der Tat etwas versteckt. Smile

Und danke für den Link auf An_dzs Seite, die ist schön übersichtlich. Smile
System:
-----------
Windows 7 Pro SP1 64bit
Zitieren
#18
(12-07-2015, Sunday-23:09:12 )railworker schrieb: ....
Ab welcher Version von Simutrans kann ich just_in_time auf 2 stellen? ...

ab Simutrans 120.1
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste