Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Definierung von Tunnelwegen?
#1
Hi!

Ich wollte erst kürzlich einen eigenen Tunnel entwickeln und habe mir die tunnel.png-Datei von jemanden zubringen lassen.Auf dieser ist jedoch nur Das Tunnelportal,und nicht wie erwartet die Tunnelstrecke ansich zu sehen.
Ich vermute,dass es sich um einen seperaten Waytype außschließlich für Tunnels handelt,da dieser genau so heißt wie das "Portal" und im dat des Tunnelportals keine Anzeichen von "innertunnelischen" Grafiken gibt.
Im Wiki steht das auch,dass das ein seperater way ist.

Dort steht aber nicht wie man so einen erstellt :wacko:
Deshalb würde ich gerne wissen,wie man soeinen Tunnelweg definiert

Schonmal danke im Voraus,

Dogstar
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
#2
In der Suchmaschiene meiner Wahl das erste Ergebnis für: "Parameter Tunnel Simutrans"...
http://simutrans-germany.com/wiki/wiki/t...ameter_way
Suchen geht viel schneller als Fragen, probiere es doch auch mal ;-P
Zitieren
#3
Jain,das meinte ich nicht,ich meinte eher wie man die im Tunnelportal bestimmten Wege definiert Wink
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
#4
Wenn Du das Wiki benutzen würdest, wuestes Du wie es geht.
Zitieren
#5
Aus dem Wiki bekomme ich nur die Info wie man einen Way Ansich definiert(was ich schon weiß)
Wie man aber verhindert dass der Tunnel im Menü auftaucht und dass der nur im Untergrund gebaut werden kann, wird nicht erklärt.

Ich würde euch vorschlagen,lieber gleich die Antwort mit dazu zu schreiben,damit man es fürs nächste mal weiß.

Aber nee,Rumgerätsel mit anschließenden "Ich-habs-dir-doch-gesagt" oder "Ich-weiß-es(-eh)-besser"-Antworten sind ja viel effektiver man muss nicht nachdenken und ärgert gleich nochmal jemanden der nicht Bescheid weiß.

Klasse
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
#6
Da steht doch klipp und klar, dass du da einfach einen normalen Weg einbindest.
Wie du den bekommst sollte auch selbstverständlich sein, zur Not kann man noch einmal auf der Seite für Wege nachschauen.
Wenn etwas nicht im Menü auftauchen soll, kann man einfach das Icon weglassen, falls du das möchtest.

Die Antworten auf deine zwei ersten Fragen bekamst du beide im Link, das, wonach du beim dritten Post suchst ist was anderes, das findest du aber auch im Wiki.

Wir antworten nicht einfach direkt, weil es für beide Parteien deutlich schneller und effizienter geht, wenn du einfach das Wiki nutzen würdest, als hier zu fragen.
Alles kein Grund sauer zu sein, das sollten nur diejenigen werden, die ihre Lebenszeit hier verschwenden müssen, und / oder ins Wiki schrieben, um dann festzustellen, dass da nicht nachgeschlagen wird Wink
Zitieren
#7
Zitat:Da steht doch klipp und klar, dass du da einfach einen normalen Weg einbindest.
Das wusste ich schonWink
Zitat:Wenn etwas nicht im Menü auftauchen soll, kann man einfach das Icon weglassen, falls du das möchtest.
Gut,dann ist dieser Thread Geschichte.
Zitat:Die Antworten auf deine zwei ersten Fragen bekamst du beide im Link, das, wonach du beim dritten Post suchst ist was anderes, das findest du aber auch im Wiki.
Mein Fehler,das hab ich falsch geschrieben.
Ich wollte einfach wissen ob man für Tunnelwege einen eigenen Way machen muss und wenn ja wie man die vom Menü fernhält.
Das mit dem fehlenden Icon habe ich aber immer noch nicht gefunden.
Sollte doch bei "Parameter der Wege" stehen,oder? ?(

________________________________________

Edit: Zuerst habe ich einen Beitrag doppelt gepostet und dann barauche ich 4 Minuten diesen zu löschen weil die Löschen-Fläche andauernd verschwindet? :wacko:
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
#8
Ja, das war mehr oder weniger etwas missverständlich formuliert, deine Reaktion auf die Antworten waren auch noch nicht perfekt ausgeklügelt, so dass da auch noch ein paar Unklarheiten bestanden, generell hilft bei so(et)was immer, dass man sich den Text noch einmal durchliest, und sich fragt, ob das alle so verstehen, wie sie es verstehen sollten. Wink
Im Wiki steht bei den Wegen:
Zitat:Nicht verwendete Grafiken werden mit - angegeben.
Falls dir hier nicht klar ist, dass dies alle Grafiken betrifft einfach so umschreiben, sodass es dann klar ist, ist ja schließlich ein Wiki Wink

kann es sein, dass das nur bei den Weg-objekten steht? @DLP magst du das schnell abändern?
Zitieren
#9
Ja ,aber morgen :whistling:
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste