The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=111771#post111771' schrieb:Welche Grafiksets waren das?
Möchte das mal ausprobieren, ob das bei mir auch so passiert. Hatte bisher aber keinen Absturz, obwohl ich die Tage schon einige Grafiksets querdurch probiert hatte
pak, pak128, pak128.german 0.9 und pak64.german
Kann sein das es auftritt wenn ein 64er Set dazwischen geladen wurde.
prissi,'index.php?page=Thread&postID=111772#post111772' schrieb:Ohne da ganz tief einzusteigen ist das Spiel unvollständig.
Die Speicherfunktion kann nicht vom Set abhängen; allerdings hängt die Größe von den Settings in der simuconf.tab ab. Sollte zwar der pakset-Ersteller in ruhe lassen, aber vielleicht ist dort ja ein anderes Kompriemierungsformat eingetragen.
Also die leere Karte mit 112.3 und pak64.german gespeichert hat 365 kB.
Ein automatisches Autosave im Spiel ( simuconf.tab - autosave = 2 ) mit 120.1.3 GDI bei gleichem Grafikset hat 645 kB.
Bei pak128.german 0.8/0.9 hab ich ~31 kB ( Karte angespielt ). Das Autosave beim Beenden hat 60 kB.
Das Autosave beim Beenden hat beim pak64 322 kB.
Vom pak128.Britain mit r7881 sind es dann 52 kB.
In der globalen simuconf.tab ist 'saveformat = bzip2' gesetzt. In keiner der seteigenen simuconf.tabs ist diese Option noch einmal vorhanden.
Und alles ist die gleiche Karte.
[NACHTRAG]
Also Simutrans gestartet, das test_1963.sve geladen und dann abgespeichert und Simutrans beendet.
Ergebnisse:
savegames.zip ~1 MB
Beim pak64.german ist das Speichern beim Beenden abgeschalten. Deshalb davon kein autosave.