Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fuggerexpress,Br143,BR182 DB Rot Und BR146.5 Für IC Wagen?
#9
Naja, mir gehts weniger darum, wie genau es technisch umgesetzt wird, und vielmehr darum, dass es eben nicht wird wie in Experimental Wink

Ich denke, dass du die Frage von der falschen Seite her angehst. Genau wie in Experimental möchtest du die Lackierungen in unterschiedliche Gruppen einteilen, und der Spieler sucht sich eine davon aus. In einem Fantasie-Pakset wäre das kein Problem - da kanns für jedes Fahrzeug jede Lackierung geben. In den meisten Fällen ist das aber nicht der Fall. Wenn du dann auf ÖBB einschränkst, sind zwar alle Fahrzeuge, die es von der ÖBB gibt, auch in ÖBB-Lackierung zu sehen, aber dazwischen auch alle Fahrzeuge, die es bei der ÖBB gar nicht gibt. Wenn Liveries wie Frachtbilder funktionierten, würden sie aber keine eigenen Namen haben. Das heißt, eine ÖBB Taurus in ÖBB-Lackierung wäre wohl eine "DB 182". Daneben könnte es eine "DB 101" geben, in deutscher Lackierung, weils keine österreichische gibt. Der "Fachmann" wird den Unterschied kennen, den Laien verwirrt es nur.
Deshalb denke ich, für diesen 'großen' Aspekt wären die Vorgeschlagenen Depot-Register zur Differenzierung geeigneter. Dann könnte der Pak-Ersteller einfach "Deutschland", "Österreich" und "Schweiz" als Depot-Register definieren, und Spieler würden wirklich nur österreichische Züge sehen, wenn sie im entsprechenden Tab sind. Das würde mMn auch ohne Liveries relativ gut funktionieren, dann wären eben manche Fahrzeuge doppelt vorhanden - aber durch die bessere Sortierbarkeit wäre damit das Depot trotzdem nicht überfüllt. Mit der eben genannten Liverie-Alternative würde es ebenfalls funktionieren, mit echten Liveries wäre dieser Ansatz schwierig, weil auch eine Deutsche DB 182 im Österreich-Register ausgewählt werden könnte.



Dass mein Vorschlag Probleme hat, ist mir bewusst. Aber auch eine Umsetzung nur durch Alternativgrafiken hat ihre Nachteile, zum Einen, dass unterschiedliche Lackierungen keine Namen bekommen, zum anderen dass es keine Addons für sie gibt, und zuletzt dass mögliche "individuelle Register" nicht wirklich kompatibel wären, sollte sowas jemals kommen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von PappeTeeMaster - 14-02-2017, Tuesday-12:18:33
[Kein Betreff] - von NicoHD - 15-02-2017, Wednesday-19:44:23
[Kein Betreff] - von PappeTeeMaster - 16-02-2017, Thursday-12:19:54
[Kein Betreff] - von Leartin - 16-02-2017, Thursday-17:40:31
[Kein Betreff] - von prissi - 17-02-2017, Friday-08:01:58
[Kein Betreff] - von Leartin - 18-02-2017, Saturday-14:47:00
[Kein Betreff] - von prissi - 18-02-2017, Saturday-16:07:07
[Kein Betreff] - von Leartin - 18-02-2017, Saturday-20:03:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste