23-03-2020, Monday-13:06:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23-03-2020, Monday-13:07:25 von Altix.)
Unterscheiden sich die Berechnung der Haltestellen-/Zuglänge bei Be-Und Entladen von der bei einem Auswahlsignal?
Aktuell habe ich den Effekt, das bei einer Kombination von DRG Triebwagen ET 25 A, Mittelwagen und Triebwagen B der Zug zwar komplett be- und entladen wird, der Zug an einem Auswahlsignal aber an Haltestellen mit der Länge 2 exakt das Gleis anfahren will, das im Fahrplan angegeben ist. Verlängert man die Haltestelle auf die Länge 3, funktioniert das Auswahlsignal wie gewünscht.
Beobachtet habe ich diesen Effekt bisher nur bei exakt dieser Zugzusammenstellung. Ich vermute eine unterschiedliche Rundung bei der Berechnung der Zuglänge als Ursache, denn der Zug scheint ziemlich genau die Haltestellenlänge 2 zu haben (sie wird im Depot auch mit 2 angezeigt). Optisch sieht es so aus, als wäre der Zug etwas länger, aber das liegt vielleicht an der Darstellung.
Screenshots kann ich auf Wunsch gerne nachliefern.
Aktuell habe ich den Effekt, das bei einer Kombination von DRG Triebwagen ET 25 A, Mittelwagen und Triebwagen B der Zug zwar komplett be- und entladen wird, der Zug an einem Auswahlsignal aber an Haltestellen mit der Länge 2 exakt das Gleis anfahren will, das im Fahrplan angegeben ist. Verlängert man die Haltestelle auf die Länge 3, funktioniert das Auswahlsignal wie gewünscht.
Beobachtet habe ich diesen Effekt bisher nur bei exakt dieser Zugzusammenstellung. Ich vermute eine unterschiedliche Rundung bei der Berechnung der Zuglänge als Ursache, denn der Zug scheint ziemlich genau die Haltestellenlänge 2 zu haben (sie wird im Depot auch mit 2 angezeigt). Optisch sieht es so aus, als wäre der Zug etwas länger, aber das liegt vielleicht an der Darstellung.
Screenshots kann ich auf Wunsch gerne nachliefern.