Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tram lädt nicht / r10201 / PAK128.German
#1
   

Unter dieser Konstellation das der Hauptbahnhof 2 mal in Folge im Fahrplan steht (Erster und Letzter) hat sich die Tram geweigert Fahrgäste aufzunehmen.
Es stehen ja genügend herum.
Nachdem ich den letzten Eintrag entfernt habe klappt wieder alles Tutti.

Soll das so? Ist das ein Bug oder ein Feature?
Zitieren
#2
Nach dem die keine Mindestladung hat sollte die beim 2. Mal schon Leute einladen.
Zitieren
#3
Tat sie aber nicht. Ist Mindestens 2 mal leer weitergefahren. Jetzt ist wieder alles Tutti.
Ganz seltsam, hatte ich auch noch nie.
Zitieren
#4
r10201 ist auch schon eine Weile her

aktuell ist r10369

Und es gab diverse Fixes, die zum Teil auch den Fahrplan betroffen haben.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#5
   

Also gut, aktuelles Nightly r10368

Ich hab mir mal die gleiche Konstellation wie gestern gebaut.

Die Bahn fährt nun nicht wie gestern nur bis zum Fahrplanpunkt sondern bis zum rechten Pfeil, dem Ende der Haltestelle. 
Dort wird nun Entladen.
Nun passierte etwas unerwartetes, die Bahn wendete, fuhr bis zum linken Pfeil, das andere Ende der Haltestelle zurück und ließ dort die Fahrgäste zusteigen.

Nachdem der Doppeleintrag entfernt wurde ist wieder alles so wie es soll.
Zitieren
#6
Das Wende ist denke ich richtig. Der Zug fährt vermutlich in dieser Richtung dann auch weg.
Warum es jetzt anders läuft, siehe hier:
https://forum.simutrans.com/index.php/to...#msg198331
Zitieren
#7
Der Bug sollte auch bei normalen Haltestellen (1 Feld) auftreten, sobald die doppelt nacheinander im Fahrplan stehen.
Zitieren
#8
(19-01-2022, Wednesday-17:09:27 )makie schrieb: Das Wende ist denke ich richtig. Der Zug fährt vermutlich in dieser Richtung dann auch weg.
Warum es jetzt anders läuft, siehe hier:
https://forum.simutrans.com/index.php/to...#msg198331

Ähm, nein. Ausfahrt ist dann wieder nach Osten also rechts.
Zitieren
#9
Ich sehe das als ganz logische Folge des Paasgierverkehrs von Simutrans.
Alle Passagiere haben einen gewünschten Zielort, an den sie transportiert werden wollen. Da gibt es am Bahnhof A Passagiere nach B, und C, aber es werden sich keine Passagiere von A nach A einfinden.
Ist aber schon ein älteres Problem.
Zitieren
#10
Problem ist, dass es moeglich ist, fuer Linien aber nicht fuer Einzelfahrzeuge Fahrplaene mit doppelten Eintraegen zu generieren. Eigentlich sollte das nicht moeglich sein. Nach Speichern & Laden gibts dann Probleme: die Fahrzeuge gehoeren dann nicht mehr zur Linie mit doppeltem Fahrplaneintrag.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste