Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fischschwarm produziert nicht
#1
Mag die Nerverei nicht neu erfinden - die gibt es bereits. Indes

Windows 11, ST 123.0.1, pak128.

Fischproduktion eingerichtet: Fischschwarm im Meer verbunden mit Lebensmittelfabik.
Transportweg: Fischschwarm  - Fischerboot - Hafen - Lebensmittelfabik.
Die Anzeige der Schwarm-Haltestelle bleibt gelb, keine Produktion.
Habe den Schwarm gelöscht, neu erstelle, kein Erfolg.

- Jüngst hatte ich in einem Testspiel keinerlei Probleme. Fische waren sofort vorhanden, das Boot war rasch beladen und schipperte los.

Offenbar liegt jetzt ein Fehler vor. Nur, ich kann ihn nicht erkennen.

   
Zitieren
#2
(19-10-2023, Thursday-07:05:39 )Keldran schrieb: ...
Habe den Schwarm gelöscht, neu erstelle, kein Erfolg.
...

mmh, wenn nur erstellt, dann kann das auch nicht funktionieren

siehe Wiki - Grundlagen Transport
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#3
Klar. Ohne Verbindung ginge nichts.
Verbunden: Lebensmittelwerk (932, 512)
Das hatte ich ja ohne die Koordinaten geschrieben.
Zitieren
#4
Habe die Alternative probiert. Die Fischzuchtanlage klappt UFB, so wie ich das von der Industrie kenne. Und wie gesagt, ich sehe an meinem Vorgehen, an den Dialogen keinen Unteschied. Ist der Fischschwarm ggf. an irgend welche Bedingungen geknüpft, die im aktuellen Spiel womöglich nicht erfüllt sind? Der Lesestoff zeigt keine Besonderheiten. - Falls tatsächlich ein Problem besteht, habe ich das falsche Forum gewählt. Dann sry.
Zitieren
#5
Die häufigsten Ursachen für so was sind

- nicht verbundene Übergabestationen
- Stationen ohne passende Akzeptanz
- falsche Fahrzeuge (Fahrzeugnamen sind mitunter irreführend, weil sie nicht die erforderliche Ware transportieren)
- nicht verbundene Industrien (was hier ja ausgeschlossen wird)
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#6
Hab Dank. Schräg geführte Straße, keine Acht drauf gehabt, der Lkw-Ladepunkt war nicht richtig platziert. Ansich zu trivial. Hab es jetzt sofort gesehen. -- Ja *schäm*. Der olle ich gehört noch mal in die Grundausbildung. :o
Zitieren
#7
Der Fischschwarm ist Hafen und Fabrik zugleich. Deshalb gibt es zwei Fenster für den Fischschwarm. Einfach nochmal anklicken.

Allerdings ohne gespeicherten Spielstand kann man zu dem Problem nur raten.

Prinzipiell funktionieren Fischfanggebiete.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste