Gestern, Friday-23:57:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Heute, Saturday-00:11:52 von Andarix.)
Server 124.3.1 - pak128.german 2.2
Es gibt im aktuellen Serverspiel 2 Situationen, wo wartende Passagiere an Stationen verschwinden.
1) Wenn man als Spieler eine öffentliche Station erweitert, verschwinden alle Passagiere die zu-/über diese Station wollen.
2) Verbindet man mit dem Server und bekommt sofort nach dem anlaufen der Karte erneut einen Verbindungsabbruch, dann verschwinden mitunter bevorzugt an öffentlichen Stationen wartende Passagiere. Hier ist leider bisher kein wirkliches System erkennbar.
Ich hatte vorher schon ein pak64.german Spiel mit den Versionen 124.3 und 124.3.1 laufen, wo mir dieses Verhalten nicht so aufgefallen ist. Wobei da mit 124.3.1 keine öffentlichen Stationen erweitert wurden. Im allgemeinen waren die Verbindungsabbrüche auch weniger. Allerdings war die Karte auch ein gutes Stück kleiner.
Auffällig ist aktuell beim pak128.german Spiel auch, das Verbindungsabbrüche recht häufig am Monatsanfang auftreten. Meist fliegen dann auch alle verbundenen Clients raus.
client2-network.sve ~3,5 MByte (bis 15.07.2025)
Leider sagt die Meldung nur aus, das Server und Client nicht mehr synchron laufen. Aber wer wem davon gelaufen ist erfährt man nicht. Somit ist es schwer zu ermitteln, ob es am Server oder am Client liegt.
Es gibt im aktuellen Serverspiel 2 Situationen, wo wartende Passagiere an Stationen verschwinden.
1) Wenn man als Spieler eine öffentliche Station erweitert, verschwinden alle Passagiere die zu-/über diese Station wollen.
2) Verbindet man mit dem Server und bekommt sofort nach dem anlaufen der Karte erneut einen Verbindungsabbruch, dann verschwinden mitunter bevorzugt an öffentlichen Stationen wartende Passagiere. Hier ist leider bisher kein wirkliches System erkennbar.
Ich hatte vorher schon ein pak64.german Spiel mit den Versionen 124.3 und 124.3.1 laufen, wo mir dieses Verhalten nicht so aufgefallen ist. Wobei da mit 124.3.1 keine öffentlichen Stationen erweitert wurden. Im allgemeinen waren die Verbindungsabbrüche auch weniger. Allerdings war die Karte auch ein gutes Stück kleiner.
Auffällig ist aktuell beim pak128.german Spiel auch, das Verbindungsabbrüche recht häufig am Monatsanfang auftreten. Meist fliegen dann auch alle verbundenen Clients raus.
client2-network.sve ~3,5 MByte (bis 15.07.2025)
Leider sagt die Meldung nur aus, das Server und Client nicht mehr synchron laufen. Aber wer wem davon gelaufen ist erfährt man nicht. Somit ist es schwer zu ermitteln, ob es am Server oder am Client liegt.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds