Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Youtube-Video
#1
Simutrans kann man auch für einfachen Städtebau benutzen, und das PAK128.german ist dafür sehr gut geeignet. In meinem ersten Video überhaupt habe ich auf Youtube versucht, diese Möglichkeit vorzustellen. 

https://www.youtube.com/watch?v=aq4PFO0mgn0
Zitieren
#2
Sehr schön, gut gemachtes Video.

Dass die Fußgänger auf der Straße laufen und scheinbar unter die Räder kommen hängt an "Ohne Timeline".

Vor der Autozeit waren die Straßen schmäler und die Fußgänger sind selbstverständlich auf der Straße gelaufen. Das war kein Problem da die Pferdegespanne ähnlich schnell waren. Es gab zwar in große Städten Bürgersteige, aber im Gegensatz zu heute war es den Fußgängern nicht verboten die Straßen zu benutzen, sondern den Pferden war es verboten die Bürgersteige zu benutzen bzw. diese zu verschmutzen. Anfangs galten die Autos als "sauber", da sie keine Pferdeäpfel hinterlassen.

In deinem Video laufen also Fußgänger aus der Zeit vor 1900 auf Asphaltstraßen aus der Zeit nach 1950 und damit mitten im dichten Straßenverkehr.
Zitieren
#3
Ich schlage vor, dass unser Pakset als Startmonat den Juni als Standard setzt. Das würde der Aussage auf der Homepage entsprechen, wo es heißt: "Empfehlung: Die Klimazonen mit der Öffentlichen Hand manuell verteilen, so dass jede Stadt in einer einheitlichen Klimazone steht." Wenn der Schnee die Sicht beeinträchtigt, fällt eine Neuzuweisung schwer.

"In deinem Video laufen also Fußgänger aus der Zeit vor 1900 auf Asphaltstraßen aus der Zeit nach 1950 und damit mitten im dichten Straßenverkehr." Das ist natürlich etwas schräg, aber es lockert die Szenerie auf. Was der Umgang mit der Zeit in Simutrans an Besonderheiten mit sich bringt, werde ich im nächsten Video thematisieren.
Überhaupt ist es spannend zu beobachten, wie ich selbst Vieles neu lernen muss und manche verdeckte Fähigkeiten von Simutrans oder unserem Pakset mir erst jetzt (wieder) präsent sind und werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste