Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PTM - Fahrzeug- und Immobilienmarkt
fährt er mit den aktuellen daten gewinn ein?
nach meinen tests müsste er auf mittelmäßig langen strecken rund 90% auslastung aufweisen, was ich persönlich etwas hoch finde

(meine zugzusammenstellung: 1 Triebkopf + 3 class1 + Bordbistro + 4 class2 + 1 Triebkopf ... so wie ich ihn auf bildern gesehen habe... und laut wikipedia hat er 8 zwischenwagen)
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic

pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
Zitieren
Zitat:Original von PappeTeeMaster
Konzeptstudie ÖBB 1144

Wieder ein PTM Meisterwerk. Darf natürlich gleich ins Set! Smile
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
ja beides sehr gut geworden
Meine Ministadt
Einwohner
Zitieren
Brillante Arbeit, Christian!
Das nenn' ich mal liebevolle (Klein-)Arbeit...
Zitieren
Zitat:Original von Alexander Brose
Brillante Arbeit, Christian!
Das nenn' ich mal liebevolle (Klein-)Arbeit...
Dem kann man sich wirklich nur anschließen.
Zitieren
Zitat:Original von PappeTeeMaster
fährt er mit den aktuellen daten gewinn ein?
nach meinen tests müsste er auf mittelmäßig langen strecken rund 90% auslastung aufweisen, was ich persönlich etwas hoch finde

(meine zugzusammenstellung: 1 Triebkopf + 3 class1 + Bordbistro + 4 class2 + 1 Triebkopf ... so wie ich ihn auf bildern gesehen habe... und laut wikipedia hat er 8 zwischenwagen)

Bei mir fährt er nur auf extremen Langstrecken bei etwa 80% Auslastung Gewinn ein, aber wenn man eh genug Geld hat, kann man sich so ein "Schmankerl" schonmal leisten Wink .
Zitieren
thx @ all

@ FloTw: habe die Daten etwas überarbeitet, Cruzer guckt nochmal durch und dann im nächsten Nightly wird er dann wohl mit richtigen Kostendaten drinne sein. so lang er jetz kein minus macht ist das ja in ordnung Wink


gestern beim arbeiten kam mir die idee den 5-er combino irgendwie zu reaktivieren. da nun aber auf straßen maximal 3-er gespanne fahren können musste ich mir was einfallen lassen. ich werd ihn auf diese weise aber wahrscheinlich nicht ins set packen, da straßenbahnen im set auf der straße fahren.
wollte nur mal sehen, wie die idee mit den innerstädtischen/industriegebiet schmalspurgleisen ankommt, vllt. lass ich das projekt auch wieder fallen... denn... industrie lässt sich mit schmalspur eh noch nicht anbinden und bahnübergänge sehen damit auch nicht schick aus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic

pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
Zitieren
Da fällt mir wieder auf... Schade das man keine Strassenbahnstreifen machen kann...

Nebenbei, die Daten die du verwendet hast sind die der 1044. Ab ~2000 wurden die 1044 mit neuen Technoligien ausgestattet (z.B. Vielfach- und Wendezugsteuerung, GSM-R Funkanlage, PZB 90 und (später auch) neue LED-Scheinwerfer) und in 1144 umbennant, und sind bis Heute im Einsatz. (Wenn auch meist nur noch im Regonialverkehr, vorallem zu den Stoßzeiten...)
Soll ich sie in 1044 umbennen? Oder "retire_year" entfernen?

Wikipedia 1044
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
straßenbahnstreifen? zwischen 2 straßen? mit dem aktuellen straßenbahnsystem könnte man das umsetzen. einfach ne straße zeichnen die aussieht wie ein gleisbett, man müsste nur mit verkehrsschildern dafür sorgen, dass keine anderen fahrzeuge drauf fahren (was gegen öffetnlichen verkehr ohne probleme wirkt, bei eigenen fahrzeugen bin ich da skeptisch, jedenfalls wenn man sie nicht mit hunderten freien wegpunkten auf feste routen zwingt)


zur 1044/1144
das retire ist drinne, weil die 1044 ab 1995 nicht mehr hergestellt, sondern nur noch zur 1144 umgebaut wurde. einführungsjahr ist das der 1044 weil ich nicht 2 identische fahrzeuge machen wollte. und so technische sachen sind ja i.d.R innenliegend und dadurch nicht sichtbar. aber meinetwegen können wir sie auch 1044 nennen, das spielt nicht so ne große rolle Wink hab sie eigentlich nur 1144 genannt, weil auf dem bild, welches meine vorlage war, eine 1144 abgebildet war

und wo ich mich so durch wikipedia klicke, habe ich schon mein nächstes opfer gefunden... stichwort: "zweifel an platzbedarf der 3 strombügel"

so ich geh jetz erstmal arbeiten. morgen geht es weiter
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic

pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
Zitieren
Der Prototyp der ÖBB 1822 auf dem Weg von Innsbruck nach Verona.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic

pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste