Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein offener Brief an Prissi
#21
Zitat:Original von Dwachs
Zitat:Vielleicht kann das hier der Aufhänger sein, um die Sache noch mal zu diskutieren und zu einer Lösung oder einer Art Kompromiss zu kommen.

Hajo, bist du denn ueberhaupt an einem Kompromiss interessiert (bzw interessiert gewesen) ? Hatte gestern keine Zeit, um was sinnvolles zu posten. Heute scheints schon zu spaet zu sein.

Ich bin Hauptsächlich an Entschuldigungen von Prissi interessiert, für die schlechte Behandlung, als ich wieder einsteigen wollte.

Zitat:Original von Dwachs
Einen Kompromiss hatten wir schon (damals Ende Februar 2012)
http://forum.simutrans.com/index.php?topic=9329.0 (Hajo==Spike)

Das mit dem Codeaccess auch, oder wie erklaerst du dir diesen Commit:
https://github.com/aburch/simutrans/comm...763155d495

Danach dachte ich, es waeren alle vorherigen Streitigkeiten bereinigt.

Erinnerst Du Dich noch, wie lange mich Prissi hat warten lassen bis er sich bequemte, Tron eine Email zu schreiben, dass ich Zugriff erhalten kann? Das waren gute 4 Wochen, in denen ich betteln und knien musste bis sich etwas tat. Selbst nach der Email hat es Prissi noch mal gewschafft, eine weiter Woche warten drauf zu packen.

Der Commit war am Mar 02, 2012
Der thread in dem ich SVN Zugriff zum ersten mal verlangt habe kann ich nicht mehr finden, vielleicht wurde er gelöscht wie einige andere auch. Ich gehe davon aus dass es Ende Jan./Anfang Feb. war. Ich habe zig Nachrichten geschriben, gebeten udn gebettelt, und Ewigkeiten ist nichts passiert, bis Prissi sich erweichen liess. Das war zu viel Erniedrigung für mich.

Ausserdem die Forderung, dass ich jeden Commit zuerst zum Review geben muss bevor ich einchecken darf. Das mir, als vorigem Projektleiter? Von Tron wurde mir gesagt, er checkt auch ohne Rücksprache ein. Warum soll ich dann meine Code erst zur Prüfung vorlegen, wenn andere die viel später ins Projekt kamen, das nicht müssen? Wieder eine Erniedrigung.

Aussderdem hatte ich zwei Tage bevor sich Prissi bequemte endlich die Email zu schreiben, Dir (Dwachs) und Prissi per PM geschrieben, dass ich meine Pläne jetzt ohne SVN Zugriff mache, weil mir die Warterei und Bettelei schon zu lange geht. Kurz danach hat dann Prissi reagiert. Ich hatte jedoch schon die Schnauze voll, und bin dann nach der oben erwähnten Denkpause bei meinen Plänen geblieben.

Ich habe zwar im Forum noch mal ein "Hurra, sie haben mir Zugriff" egegben, aber das war mehr im Sinne von "nett sein" und nicht meine ehrliche Ansicht zu dem Thema zu diesem Zeitpunkt. Innerlich war ich sauer, und hatte auch nicht vor merh von meinem Code zu commiten als zu prüfen ob der Zugang funktioniert - wie gesagt, hatte ich mich schon für andere Pläne entschieden, d.h. einen Fork in Konkurennz zu Prissi aufzusetzten - als Protest gegen die Erniedrigung, und um Prissi zu zeigen, dass er nicht Alleinherrscher über Simutrans ist.

Zitat:Original von Dwachs
Dann hast du Pause eingelegt. Kamst nach einigen Wochen (?) wieder und wurdest (mMn ohne Grund) aggressiv und wolltest Prissi aus dem Projekt draengen "Er oder Ich". Dieses Verhalten war der Grund fuer deinen Rauswurf. Nichts anderes.

Ja. Ich fand die Behandlung und die aufgezwungene Warterei unverschämt, angesichst meines Status als Simutrans Urheber. Prissi hat sogar abstimmen lassen ob ich Zugriff erhalten soll. Er hat mich behandelt als sei ich ein niemand und ganz neu im Projekt.

Ich habe einige Zeit darüber nachgedacht, was ich davon halten soll, und habe dann Beschlossen, dass ich diese Behandlung von Prissi nicht hinnehme, und versuchen werde, selbst wieder die Fäden in die Hand zu nehmen.

Zitat:Original von Dwachs
Wir haetten schon lange ein "Hajo returns" release machen koennen. Soviel zu Ruhm & Ehre.
Machs gut. Danke fuer alles.

Danke auch. Du hast Dich wenigstens einmal bei mir Entschuldigt und Willen gezeigt einen Neuanfang zu machen. Prissi hat mir immer nur das Leben schwer gemacht. Mit etwas mehr Freundlichkeit von Prissi in der Phase bevor er sich endlich bequemt hat, den Zugang freigeben zu lassen, hätte das dann auch geklappt.

Er kann sich immer noch bei mir Entschuldigen, dann sehen wir mal. Aber mit dem Rausschmiss und all den Frechheiten vorher muss ich sagen, ich bin stinksauer auf Prissi und wie erniedrigend er mich behandelt hat.
Blogger blog blog
#22
Noch etwas, wegen "Erniedrigung", und zur Vorgeschichte, aus meiner Sicht.

Zuerst hatte ich Bug Reports gepostet, weil ich mit dem Zustand von Simutrans unzufrieden war, und brav gewartet. In einigen Fällen kam Wochenlang nicht mal eine Bestätigung, dass sie zur Kenntnis genommen wurden.

Ich habe dann gedrängelt und das wird mir jetzt zur Last gelegt, aber das war erst nach der ersten Phase in der ich brav gewaret hatte. In einigen Fällen wurden meine Wünsche dann Ewigkeiten diskutiert obwohl ganz klar war, dass es sich um Fehler handelt, wenn uch nur um kleine. Ich muste in einem Fall sogar alte Screenshots als Beweis vorlegen, zwischendurch wurde behaptet ich hätte die Unwahrheit über die alten Versionen gesagt, und ich würde als Lügner hingestellt.

Aber als ich Druck machte, damit sich mal was tut, hiess es "Ich bin niemandes Programmierer, auch Deiner nicht" (Prissi) und "Programmier das doch selbst".

Gut - dann habe ich SVN Zugriff verlangt, im Sinne von "Programmier das doch selbst". Es wurde im Gegenzug dann aber verlangt, dass ich zuerst Patches zur Prüfung vorlege, und jemand vom Team dann commited. Ist das Respekt gegenüber dem vorigen Projektleiter?

Ich fand das eine Frechheit und habe dann mehr Druck gemacht, um den Zugriff zu erhalten. Daraufhin musste ich mir Sachen anhören wie "Kein SVN als Therapiemassnahme" (also Bestrafung, wegen schlechtem Benehmens), und dass Prissi die Teammitglieder abstimmen liess, ob ich wieder mitmachen darf. Leute die kürzer im Projekt sind als ich es war, und die ich nicht mal kenne dürfen Abstimmen ob der Urheber wieder mitmachen darf? Das ist auch eine Frecheit sondergleichen. Eine Enthaltung und eine Gegenstimme war für Prissi genug zu sagen "noch nicht" (zum Zugriff). Schön - einer der nach mir ins Projekt kam und nur einen bruchteil von meiner Leistung beigetragen hat, kann mit seiner Gegenstimme mein Comeback vereiteln? Tolle Wertschätzung, super Respekt vor meinen früherehn Leistungen für Simutrans.

So viel zur vorgeschichte aus meiner Sicht.

Edit: Ich drucke das jetzt mal aus, damit es nicht wieder verschwindet, wie meine Beschwerde-Threads im int. Forum. Ausserdem werde ich das zum Review an einige Leute geben, die mich und die Geschichte von Simutrans auch aus den Jahren '99 bis 2004 kennen. Bin mal gespannt was die dazu sagen, ob ich hier wirklich zu viel verlange, oder ob die Behandlung so erniedrigend war/ist, wie ich sie empfinde.
Blogger blog blog
#23
Zitat:Original von Hajo
Ich habe eine gleichlautende Nachricht ins int. Forum gepostet, muss dort aber abwarten bis ein Moderator die Nachricht freigibt, da ich wegen dem Bann nicht selber bzw. nicht unter meinem Namen schreiben kann und auf die Mithilfe eines Moderators angewiesen bin. Wenn die Nachricht nicht auftaucht, dann wisst Ihr, dass die Zensurbehörde im int. Forum wieder zugeschlagen hat.

Das ist z.B. auch wieder so ein Beispiel für Erniedrigung. Ich muss so etwas erst mal vorformulieren, und dann auf die Gnade eines Moderators warten, obwohl es hier um meinen Code geht, der so ziemlich das Kernstück von Simutrans ist.

Seit gestern abend waren min. drei Moderatoren im Forum aktiv (Prissi, Fabio, Isaac), aber die Nachricht wurde bislang nicht freigegeben. Ich habe auch keine Rückmeldung erhalten, ob noch diskutiert wird, ob die Nachricht eine Aussicht hat, genehmigt zu werden oder was der Stand der Dinge ist. Was soll ich jetzt tun? Wieder mal bleibt nur ohnmächtiges abwarten.
Blogger blog blog
#24
Deine Nachrichten hat Isaac geloescht, ohne Kommentar.

Ich mach hier zu. Streit ohne Kompromissbereitschaft bringt nix. Bin per PN erreichbar, wenn der dringende Wunsch besteht hier noch etwas hinzuzufuegen.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste