Deutsches Simutransforum

Normale Version: Programm für Dat-Dateien
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Der letzte Tip hat geholfen. Danke.
Habe das Pak erstellt und in den Ordner mit den Paks bei Simutrans reinkopiert. Das Haus ist allerdings nicht zu sehen. Liegt womöglich an den Parametern. was würdet ihr für ein Wohnhaus so (2 Etagen) eingeben.
Mache ich die 4 Ansichten des Hauses in eine Datei oder in 4 verschiedene?

Wurzelgnom

Zitat:Original von Europe
Der letzte Tip hat geholfen. Danke.
Habe das Pak erstellt und in den Ordner mit den Paks bei Simutrans reinkopiert. Das Haus ist allerdings nicht zu sehen. Liegt womöglich an den Parametern. was würdet ihr für ein Wohnhaus so (2 Etagen) eingeben.
Für welches Grafikset solls denn sein? Da gibs nämlich ein paar Unterschiede.

Zitat:Mache ich die 4 Ansichten des Hauses in eine Datei oder in 4 verschiedene?
Eigentlich egal. Allerdings find ich alles in einer Datei übersichtlicher.

Einerseits weil alle Ansichten direkt angezeigt werden.
Andererseits hast Du dann nur 2 Dateien im Dateisystem. 2 Dateien sind auch günstiger fürs hoch-/runterladen als 5 Dateien.
Ich weiß zwar nicht, was du genau mit grafikset meinst, aber ich habe Version 101.00 pak.german

Wurzelgnom

pak.german ist das Grafikset

fürs pak.german findest Du die wichtigsten Eckdaten hier

Nicht mehr ganz Tau frisch, aber bei den Stadtgebäuden ( Com, Ind, Res ) immer noch gültig. Sollte Dir beim einsortieren helfen.

Wurzelgnom

Für die Spielerfahrzeuge bei der Online-Dat ist es erforderlich, das die Waren der Paksets dokumentiert werden.

Ich kann das nicht für alle Grafiksets einbauen und pflegen.

Im Wiki sind entsprechende Seiten für die zur Zeit spielbaren Grafiksets vorbereitet.

Auf diese Wikiseite werde ich bei der Online-Dat an entsprechender Stelle verweisen.

Wurzelgnom

Waren hinzugefügt, Warenlisten-Doku im Wiki unvollständig

Attraktionen gehen jetzt auch, allerdings im Moment noch auf eine Fliese beschränkt.

Wurzelgnom

Ich hab mal ne Frage zur Gestaltung.

Reicht bei den Spielerfahrzeugen eine Fahrzeugdarstellung?

Oder sollen jeweils passende Grafiken zu den jeweiligen Verkehrsträgern verwendet werden?
also ich finde, so reicht das schon...

Wurzelgnom

Mit den Spielerfahrzeugen kann etwas probiert werden.

Da der Grafikteil noch nicht komplett geschrieben ist, werden nichtfunktionierenden pak-Dateien erstellt.

Auch die Hilfetexte fehlen noch.

Wurzelgnom

Jetzt sollten funktionierende Pak-Dateien bei den Spielerfahrzeugen erstellt werden.

Hilfetexte fehlen noch
Dat laden auch noch nicht vollständig ( vermutlich laden nur ein paar Einträge )

Wäre schön, wenns mal etwas intensiver getestet wird. Gilt auch für die anderen bisher vorhandenen Objekte.

Auch das Laden der Dats müsste mal getestet werden. Geht über die Dateiliste. Der Button dafür ist oben, links neben dem Login-Namen.
__________________

Wie Emission und Geräusch gehandhabt wird weis ich noch nicht.
Vermutlich bleibens Eingabefelder mit Verweisen auf die Wiki-Doku der Grafiksets.

Auswahlfelder bergen das Risiko, das Werte in den Dats stehen, die dann von dem verwendeten Grafikset nicht unterstützt werden.

Fehlerhaften Sound-Werte werden glaub ich einfach ignoriert.

Bei fehlerhaften Smoke-Werten gibs glaub ich einen Absturz von Simutrans, wegen des fehlenden Smoke-Objekts.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8