Deutsches Simutransforum

Normale Version: Anleitung zum Erstellen von Grafiken - Allgemein
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Wurzelgnom

Zitat:Original von sojo
...
Hier in ein paar Minuten oder morgen mal schauen http://www.simutrans-germany.com/wiki/wi...-index.php
....

alle Adressen ohne http://www. ab sofort

http://simutrans-germany.com/wiki/wiki/tiki-index.php

bzw. für die Startseite wiki.simutrans-germany.com

WeisserHelge

Hab ne komische Frage:
Darf ich die Bilder aus pak128 verändern?
Und wenn ich selbst ein paket gezeichnet habe kann man das auch ochladen für die andern? Big Grin

mfg Weisser Helge
Zitat:Original von WeisserHelge
Hab ne komische Frage:
Darf ich die Bilder aus pak128 verändern?
Und wenn ich selbst ein paket gezeichnet habe kann man das auch ochladen für die andern? Big Grin

Pak128 oder Pak128.german?
Ersteres ja, sofern du selbst deine Version wieder frei zugänglich machst - letzteres nur in Absprache mit den jeweiligen Grafikern und Pakset-Betreuern. Hochladen sollte sobald ein spielbares Pakset daraus wird kein Problem sein.

PS: Was hast denn eigentlich vor an Änderungen?

WeisserHelge

pak128
Das ist super! Lob an alle die mitgemacht haben!

Ich will einfach nur etwas schönere Häuser und Straßen die gefallen mir nicht alle!
Und ich sehe das so als übung damit ich dann mal ein paket selber machen kann und das dann nicht so wie pak 192 comic für 99.17.1 wird
Da gibts nichts! (will nix sagen aber echt daneben geraten)
Keine Straßenbahn
Keine Flughafen
Minimale schiffe
Keine Monorail
....

Und zu wenig Industrie!
Naja aber die Idee mit comic ist cool und ich könnte ja mal das paket fertig machen! Wink

Blöde Frage noch:
Für die Vorlage mit gimp gibts ne anleitung
Aber dort steht alles für 96er aber ich brauch die maße für 128 mal 128
Kann mir irgentwer die sagen? Ich schaff es nicht die raus zu bekommen! Sad
Gilt aber nur für das aktuelle pak128.open - das für 99.17 (das Du ja wohl verwendest) enthält noch viele Grafiken die nicht freigegeben sind - und die darfst Du nicht so ohne weiteres ändern und wieder hochladen.
Für das Pak128.britain sind sämtliche Quelldateien hier (link) einsehbar. Hier kannst Du sicher einiges als Vorlage verwenden, oder sehen, wie die dat-Datei beschaffen sein muß für eine spezielle Grafik.
https://github.com/aburch/simutrans-pak128.britain

WeisserHelge

Hi hab mich gerade entschieden das ich mein eigernes comic paket mache und das dann hochlade!
Das ist Kinderleicht und auch lustig!
Nur weiß ich nicht ob ich das sop richtig mach:
(Schreibt alles was nicht passt damit ich auch was lerne! Wink)

Ich werde eine art "Comic mit Details Paket" machen glaub ich!
Wer findet das toll?

.....


Juhhhuuu Alle! Big Grin
Zitat:Ich werde eine art "Comic mit Details Paket" machen glaub ich! Wer findet das toll?

Die Idee finde ich toll, allerdings finde ich die Farben viel zu gesättigt.

... Ist dass das Haus der Simpsons xD?


Edit:
Btw eine gute Vorlage bietet Google Street view Tongue.

WeisserHelge

Hi samuel!

Bin schon auf ne andere art des Paks gekommen!
Werde ein Einführungspak machen fürs anfangen bei Simutrans!
Mit weniger verschiedernen sachen und das es leichter ist geld zu bekommen!
(nicht so wie anfängermodus[jede fabrik liefert zu jeder] sondern eher mehr das man genau das lernt und einfach mal alles kennenlernt!

Hier findest du twas darüber!
Das mit dem Comic mach ich später da ich im moment nicht so viel zeit habe mach ich was kleineres!
Wennst willst kannst mir helfen indem du es testest!(ist zwar noch nicht fertig aber ich schau mich schon nach testern um da mir sowas wichtig ist) Wink
Ich versuche gerade mein erstes "Ding" für Simutrans zu bauen, und zwar will ich dieses minimum speed-Schild (für pak128 ) für pak64 bauen, die .png und .dat gibt es dort ja.

Mein erster Gedanke war, die .png-Datei einfach mit Gimp auf halbe Größe zu bringen. Mittlerweile weiß ich aber dass die Icons trotzdem 32x32 groß bleiben müssen - habe ich umgesetzt und das icon wird richtig angezeigt.

Allerdings passt es trotzdem noch nicht, das Gebaute Signal und auch der Cursor sieht nun so aus:
[Bild: failw7bhs.png]

Das bringt mich zu 2 Fragen die ich leider im Wiki nirgends beantwortet gefunden habe:
Wo müssen die jeweiligen Perspektive-Bilder in der png-Datei sein, oder ist das egal (solange Spalte/Zeile stimmt)?
Welche Größe darf ein Verkehrsschild auf Schienen in Größe 64 haben?

Oder habe ich noch was anderes falsch gemacht?

Im Anhang sind die bearbeitete .png und die original .dat die ich dann einfach mit makeobj PAK gepackt habe.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10