Deutsches Simutransforum

Normale Version: Meine vorschläge zu Simutrans
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Hallo liebe Simutrans Fans,

Ja ich muss sagen ich bin schon sehr angetan von Simutrans.

Dennoch gibt es noch einiges zu verbessern.

Hmm ja was man da noch machen könnte wäre folgendes:
So jetzt passt mal auf was ich für coole vorschläge habeWink.

Die Grafik von den Fahrzeugen verbessern:
Züge,LKW,Schiffe,Flugzeuge könnte man ja auf den Grafikstand von Locomotion bringen.

Eventuell könnte man ja ein Programm entwickeln das die Züge von Locomotion einfach umkonventiert werden können.

Die Sounds,Geräusche von den Fahrzeugen verbessern:
Züge,LKW,Schiffe,Flugzeuge könnte man Fahrzeug geräusche während dem Fahren, also genau so wie in Locomotion geben.

Währe glaub ich auch möglich sowas in den Code einzubauen.
(nur ich kann es bis jetzt leider noch nicht).

sonstiges:
-realistische größere Bahnhöffe.
-Eigene Musik für jede Epoche anpassen im Mp3 format.
-Industrien auch selber zu bauen wie in (Industriegigant 2)
-Einsteigs Animationen für Passagiere
-mehr Häuser,Fahrzeuge,Schiffe,Flugzeuge
-mehr Industriezweige siehe (Jowood's Transport Gigant)
-mehr Produkte (Jowood's Transport Gigant)
-allgemein mehr Hintergrund sound effekte Städte und so.
-KI verbessern
-schnellere Ladezeiten für größere Karten.
-Das Läden in den Städten gebaut werden können wo man auch hin Transportieren kann
(siehe IG2)
-
::: Algemein mal die gesammt Grafik überrarbeiten :::

Mann könnte ja folgenes probieren was von mir aus real gesehen ist.

Das Gameplay:

Die Fabriken brauchen ja Arbeiter.
Also wird ja auch nichts produziert.
Also müssen erst die Arbeiter von den
Städten zu den Industrien Transportiert werden dan erst
kann produziert werden.
und somit wird der Spielspaß erheblich verbessert.

Für meine vorschläge hab ich jetzt einige Zeit für euch investiert.
ich hoffe das jemand davon gebrauch machen kann.

Gruß Anno1503
Hallo und herzlich willkommen im Forum, Anno 1503!

Ich möchte dir gleich vorab einige Hinweise zu Art und Ton in unserem Forum geben:
  • Wir alle arbeiten ehrenamtlich, also formuliere Wünsche am besten als Bitte oder Vorschlag, nicht als (Auf-)Forderung.
  • Viele Wünsche existieren bereits und werden gerade umgesetzt oder aber wurden begründet abgelehnt. Ein Blick hierauf lohnt sich immer: http://www.simutrans-forum.de/forum/boar...boardid=20
  • Viele deiner Vorschläge wurden schon umgesetzt, deshalb versuchst du am besten erstmal die neueste Version oder schreibst wenigstens die Versionsnummer in deinen Beitrag


Welches PAK-Set/Szenario spielst du denn? Die Qualität, Machart, Zusammenstellung und Auswahl der Grafiken hängt davon nämlich stark ab.
Man kann nicht einfach ohne Erlaubnis Grafiken aus anderen Spielen übernehmen oder nachbauen. Außerdem bleibt auch immer die Frage, ob diese Grafiken zu Simutrans passen. Aber das können dir unsere Grafiker besser erklären...

Und nun viel Spaß im Forum! Smile
Hi und Willkommen!
Ich schließe mich Dirk an, habe jedoch versucht soweit ich kann (weder Entwickler noch Grafiker) genauer auf deine Punkte einzugehen.
Zitat:Original von Anno1503
So jetzt passt mal auf was ich für coole vorschläge habeWink.
No comment, ich habe nix neues gefunden.
Zitat:Original von Anno1503
Die Grafik von den Fahrzeugen verbessern:
Züge,LKW,Schiffe,Flugzeuge könnte man ja auf den Grafikstand von Locomotion bringen.

Eventuell könnte man ja ein Programm entwickeln das die Züge von Locomotion einfach umkonventiert werden können.
Locomotion kenne ich nicht, muss aber auch sagen dass die Simutransgrafiker aus meiner Sicht ziemlich geniale Grafiken fabrizieren. Grafiken einfach konvertieren wird kaum gehen, wie bereits gesagt.
Zitat:Original von Anno1503
Die Sounds,Geräusche von den Fahrzeugen verbessern:
Züge,LKW,Schiffe,Flugzeuge könnte man Fahrzeug geräusche während dem Fahren, also genau so wie in Locomotion geben.
Währe glaub ich auch möglich sowas in den Code einzubauen.
Denke auch dass das ginge, allerdings würde man einen professionellen Sounddesigner brauchen (wurde auch schon mehrfach angesprochen, und viele emfinden zuviele Geräusche auch als störend)
Zitat:Original von Anno1503
sonstiges:
-realistische größere Bahnhöffe.
Meint was genau? Je nach PAK hat man ja schon einige Gestaltungsmöglichkeiten, auch wenn die Auswahl an Stationsgebäuden zugegebenermaßen in den mir bekannten PAKs relativ begrenzt ist.
Zitat:Original von Anno1503
-Eigene Musik für jede Epoche anpassen im Mp3 format.
"Epochen" als solche gibt es ja eigentlich nicht, eigene Musik geht als MIDI ja schon. Erweiterung auf andere Formate habe ich keine Ahnung, müsste dank WinAPI bzw SDL aber eigentlich gehen. Wobei die meisten wohl eher einen Mediaplayer im Hintergrund laufen haben und die Musik von Simutrans nicht nutzen.
Zitat:Original von Anno1503
-Industrien auch selber zu bauen wie in (Industriegigant 2)
Geht vereinfacht schon seit einigen Versionen, mit Tricks seit einigen weniger und mit 100.0 auch mit dem Standardpak
Zitat:Original von Anno1503
-Einsteigs Animationen für Passagiere
Würde vom Maßstab glaube ich nicht vernünftig passend, außerdem wohl ein Aufwand, der nicht im Maßstab zum "Gewinn" steht (sowohl Code als auch Grafik)
Zitat:Original von Anno1503
-mehr Häuser,Fahrzeuge,Schiffe,Flugzeuge
-mehr Industriezweige siehe (Jowood's Transport Gigant)
-mehr Produkte (Jowood's Transport Gigant)
Finde ich nicht so das Problem, insbesondere da es ja eine Fülle von zusätzlichen PAKs gibt/man die PAKs in Grenzen mischen kann.
Zitat:Original von Anno1503
-allgemein mehr Hintergrund sound effekte Städte und so.
siehe Musik, fände ich störend. Wenn ich 2 Raffinerien, ein Stahlwerk, 2 Bergwerke, eine Vorstadt, ein "Bankenviertel" und einen Fughafen im Bildschirmbereich habe, + jeweils Bahnanschluss, was soll er dann spielen?
Zitat:Original von Anno1503
-KI verbessern
Tut sich so manches, immermal wieder
Zitat:Original von Anno1503
-schnellere Ladezeiten für größere Karten.
Also ich finde die Ladezeiten auch bei riesigen Karten kein Problem, eher haben meine Rechner dann sonst ein Problem damit.
Zitat:Original von Anno1503
-Das Läden in den Städten gebaut werden können wo man auch hin Transportieren kann
(siehe IG2)
Stadtgeschäfte gibt es, und du kannst sie selbst positioneren.
Zitat:Original von Anno1503
::: Algemein mal die gesammt Grafik überrarbeiten :::
Finde den Stil eigentlich sehr schöne, und schlechte Grafiken werden ja Schritt für Schritt aussortiert.
Zitat:Original von Anno1503
Mann könnte ja folgenes probieren was von mir aus real gesehen ist.

Das Gameplay:

Die Fabriken brauchen ja Arbeiter.
Also wird ja auch nichts produziert.
Also müssen erst die Arbeiter von den
Städten zu den Industrien Transportiert werden dan erst
kann produziert werden.
und somit wird der Spielspaß erheblich verbessert.
Glaube ich eigentlich nicht. Ein funktionierendes Personentransportnetz ist am Anfang kaum zu finanzieren, außerdem ist es nur begrenzt realistisch: Wieviel Prozent aller Unternehmen haben keine Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, und die Arbeiter kommen trotzdem irgendwie hin? Autos/Pferde/Fahrräder/Füße sind was tolles

mfg,
Ratte
Ja das mit dem fallschen Ton tut mir echt leid.

Wegen den grafikern:
könnte man eigentlich nicht Seelenquell aus dem Locomotion Forum holen?
Er hatte schon für Locomotion echt tolle Züge gemacht.

Naja ich finde es schade das so viele beim spielen kein Sound hören wollenSad

Ich bin jedefalls der Typ der bei jedem Spiel gerne sound effekte haben möchte.

Zitat Ratte:
Autos/Pferde/Fahrräder/Füße sind was tolles

ja gebe ich dir voll recht^^

The Transporter

Erstmal stimme ich Dirk bei.

Vor dem Kritisieren, sollte man sich Informieren.
Die Jungs hier, leisten hervorragende Arbeit. Und das in der Freizeit ohne bezahlung



Zitat:Naja ich finde es schade das so viele beim spielen kein Sound hören wollen

Wenn Du mal einen halben Tag, oder auch länger an der Kiste sitzt, und andauernd die gleichen Töne hörst weißt Du warum.
Musik kann ich mir über Winamp oder anderes laufen lassen, und habe dabei noch freie Auswahl.
Erstmal ein großes Hallo an dich ,
es ist schön dass du den Weg hier ins Forum gefunden hast und das Spiel mitgestalten möchtest. Bedenke aber bitte das es ein eigenständiges Spiel ist und keine kopie von XY. So schlimm ist es ja auch nicht, beim Elan dieses Spiel zu verbessern, anfangs manchmal nicht den erwünschten Ton zu treffen so hat man genügend Möglichkeiten es herauszufinden Wink Es ist doch logisch das ein Neuling nicht über mögliche Addons, Patches und NIghtlies bescheid weiss. wenn du weitere Leute kennst die dieses Spiel weiterentwickeln wollen nur her damit nur bitte keine Abwerbungen und böses BLut
auch mal ein hallo,

Dirk und meine anderen Vorredner haben ja schon einiges gesagt, weshalb ich höchstens ganz kurz drauf enigehe.


Anno1503: Du hast einiges angesprochen, bei Dem Du aktiv mitgestalten kannst. Beispielsweise bei den Grafiken, oder auch bei den Linien. Simutrans erlaubt es durchaus, dass Du dir Grafiken für fehlende Industrien baust und sie in einem Pak als "addon" zusammenstellst. Im Zweifel werden diese dann auch in die Standards-Paks übernommen.

Hier liegt es also auch ganz bei Dir simutrans besser zu machen.

Manches gibt es übrigens bereits. Das Wiki wird da sicher helfen.

Unter den vielen anderen Dingen ist mir aber eine Sache aufgefallen, die ich für
a) recht einfach umsetzbar
und
b) durchaus überlegenswert halte:

Nämlich, das Player nicht nur Städte Gründen können sondern auch Industriezweige.
Evtl. könnte man Einnahmen für Waren implementieren, die Kosten für den Betrieb und die Instandhaltung gibt es ja bereits.
@hellmade:
Was meinst du mit "Industriezweige gründen"?
Eine Neue Industriekette anlegen bzw Industrien an selbstgewählten Punkten bauen geht ja schon. Meinst du dass diese Industrieanlagen dann dem Spieler "gehören", was auch immer dass dann im einzelnen für Unterschiede bringt (müsste man dann halt überlegen was da passt)?
genau das. Industrieanlagen im Besitz der Spieler.
Die Instaldhaltung kosten und bei Funktionieren Erlöse bringen.

Ich meine problematisch daran ist nur das Thema Bodenschätze (wenn ich mich richtig entsinne)
Man kann durchaus (von der Engine her) Fabriken spieler gehören lassen. Die würden monatlichen Unterhalt kosten und sonst keine weiteren Folgen haben.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7