Deutsches Simutransforum

Normale Version: Simutrans 111.0
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Dwachs

Die neue Version ist raus Smile Danke prissi!

Was ist alles neu/anders?
== Veraenderungen bei den Fabriken: Die Produktion kann nun auch davon abhaengen, ob und wieviele Passagiere und Post geliefert werden.
== Das Routing von Passagieren und Guetern wurde dahin veraendert, dass nun auch die Unterwegshalte beruecksichtigt werden, also Routen mit weniger Unterwegshalten bevorzugt werden.
== Viele Bugfixes.

Die Downloadlinks sind im internationalen Forum zu finden:

http://forum.simutrans.com/index.php?topic=8360.0

oder direkt bei Sourceforge

https://sourceforge.net/projects/simutra...ans/111-0/

Viel Spass.

Noch ein Auszug aus der history.txt (habe mal die fuer Spieler interessantesten fett markiert)

ADD: factory charts
ADD: storage capacities scale with base production for factories which do not support fields
ADD: factory-going passengers/mail are handled separately
ADD: new boost mechanism at factories for passenger, mail and electricity
ADD: new factory expansion settings for factories without fields
ADD: command-line tool NETTOOL to administer server
ADD: start as many trains as you like in a depot without waiting
CHG: when building artificial slopes on water, create underwater hill first
ADD: cache information about savegames in save/_cached.xml to speed up savegame dialog
FIX: presignal on last route index and crossing on last route index could stuck trains
ADD: (neroden) display tiles/month equivalent for km/h in goods-list window
ADD: way builder can use basic terraforming
CHG: gui does not lose focus when new messages appear
ADD: AI players use way builder with terraforming
CHG: passengers and mail now prefer nearer attractions and cities as destinations, with attraction changing over the years
CHG: enable building under flying aircrafts
CHG: renovated factory dialog to include statistics and other indicators; preparation for factory renaming
FIX: convoi reservation for street convois longer than one tile is now fixed
CHG: road vehicles less likely to block intersections or drive through each other when turning
ADD: traffic light phasing adjustment
ADD: break (pause) button now internally handled as ASCII 16 (^P)
ADD: koordinate display and goto button for almost any non-moving thing on the map
ADD: loading convois will be overtaken
ADD: new file streetlist_xx.txt will be used for stop names for cities. With one parameter the halt type will be used, with two the city name and the halt type
ADD: configurable way toll for using other players way (see simuconf.tab)
ADD: renaming of factories
ADD: private way sign now blocking for specific players
CHG: (Timothy) new serverlist without any registration needed
ADD: new tool to show block reservations
ADD: new tool to show owner of ways and all other objects
Hat noch jemand anders außer mir Probleme beim Entpacken z.B. des Win-SDL-Archivs? 7Zip und Windows-builtin konnten zunächst nur Teile extrahieren, später ging es dann mit ersterem.

Und wie bisher ist die Müllabfuhr nicht enthalten, daher verweise ich wieder mal auf das Addon aus 99.13: http://forum.simutrans.com/index.php?top...586#msg586 (Juhu, schon 11467 Downloads!)
Ich konnte es zwar ohne Probleme (SDL) entpacken, allerdings waren sämtliche Dateien danach als schreibgeschützt markiert (war lustig weil mein Editor in der simuconf.tab jeglichen Eingriff verweigert hat - also nicht erst beim speichern, sondern er gleich gar nicht auf irgendwelche Änderungen reagiert hat Wink)
Zitat:Original von whoami
Hat noch jemand anders außer mir Probleme beim Entpacken z.B. des Win-SDL-Archivs? 7Zip und Windows-builtin konnten zunächst nur Teile extrahieren, später ging es dann mit ersterem.
Hallo Smile

ich hatte heute mit dem Windows native keinerlei Probleme (System: XP SP3, WinZip 9).

Gruß Ingo
Hab auch keine Probleme beim entpacken (SimWinSDL) läuft (fürs erste) einwandfrei un macht voll viel Spaß
ist dort auch schon mit drinne, wieviele Kacheln die Leute fahren wollen?
Was genau meinst du?
Na das 70% 10 Kacheln weit reisen, 50% 20 Kacheln und eben 20% 100 Kacheln.
Jein Wink. Die entfernungsabhängige Passagiererzeugung ist implementiert, allerdings gibt es keine festen Zonen:
Passagier-(und Post-)Erzeugung
danke fuer die antwort Smile
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