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Simutrans 111.0
#1
Die neue Version ist raus Smile Danke prissi!

Was ist alles neu/anders?
== Veraenderungen bei den Fabriken: Die Produktion kann nun auch davon abhaengen, ob und wieviele Passagiere und Post geliefert werden.
== Das Routing von Passagieren und Guetern wurde dahin veraendert, dass nun auch die Unterwegshalte beruecksichtigt werden, also Routen mit weniger Unterwegshalten bevorzugt werden.
== Viele Bugfixes.

Die Downloadlinks sind im internationalen Forum zu finden:

http://forum.simutrans.com/index.php?topic=8360.0

oder direkt bei Sourceforge

https://sourceforge.net/projects/simutra...ans/111-0/

Viel Spass.

Noch ein Auszug aus der history.txt (habe mal die fuer Spieler interessantesten fett markiert)

ADD: factory charts
ADD: storage capacities scale with base production for factories which do not support fields
ADD: factory-going passengers/mail are handled separately
ADD: new boost mechanism at factories for passenger, mail and electricity
ADD: new factory expansion settings for factories without fields
ADD: command-line tool NETTOOL to administer server
ADD: start as many trains as you like in a depot without waiting
CHG: when building artificial slopes on water, create underwater hill first
ADD: cache information about savegames in save/_cached.xml to speed up savegame dialog
FIX: presignal on last route index and crossing on last route index could stuck trains
ADD: (neroden) display tiles/month equivalent for km/h in goods-list window
ADD: way builder can use basic terraforming
CHG: gui does not lose focus when new messages appear
ADD: AI players use way builder with terraforming
CHG: passengers and mail now prefer nearer attractions and cities as destinations, with attraction changing over the years
CHG: enable building under flying aircrafts
CHG: renovated factory dialog to include statistics and other indicators; preparation for factory renaming
FIX: convoi reservation for street convois longer than one tile is now fixed
CHG: road vehicles less likely to block intersections or drive through each other when turning
ADD: traffic light phasing adjustment
ADD: break (pause) button now internally handled as ASCII 16 (^P)
ADD: koordinate display and goto button for almost any non-moving thing on the map
ADD: loading convois will be overtaken
ADD: new file streetlist_xx.txt will be used for stop names for cities. With one parameter the halt type will be used, with two the city name and the halt type
ADD: configurable way toll for using other players way (see simuconf.tab)
ADD: renaming of factories
ADD: private way sign now blocking for specific players
CHG: (Timothy) new serverlist without any registration needed
ADD: new tool to show block reservations
ADD: new tool to show owner of ways and all other objects
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#2
Hat noch jemand anders außer mir Probleme beim Entpacken z.B. des Win-SDL-Archivs? 7Zip und Windows-builtin konnten zunächst nur Teile extrahieren, später ging es dann mit ersterem.

Und wie bisher ist die Müllabfuhr nicht enthalten, daher verweise ich wieder mal auf das Addon aus 99.13: http://forum.simutrans.com/index.php?top...586#msg586 (Juhu, schon 11467 Downloads!)
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#3
Ich konnte es zwar ohne Probleme (SDL) entpacken, allerdings waren sämtliche Dateien danach als schreibgeschützt markiert (war lustig weil mein Editor in der simuconf.tab jeglichen Eingriff verweigert hat - also nicht erst beim speichern, sondern er gleich gar nicht auf irgendwelche Änderungen reagiert hat Wink)
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#4
Zitat:Original von whoami
Hat noch jemand anders außer mir Probleme beim Entpacken z.B. des Win-SDL-Archivs? 7Zip und Windows-builtin konnten zunächst nur Teile extrahieren, später ging es dann mit ersterem.
Hallo Smile

ich hatte heute mit dem Windows native keinerlei Probleme (System: XP SP3, WinZip 9).

Gruß Ingo
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#5
Hab auch keine Probleme beim entpacken (SimWinSDL) läuft (fürs erste) einwandfrei un macht voll viel Spaß
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#6
ist dort auch schon mit drinne, wieviele Kacheln die Leute fahren wollen?
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#7
Was genau meinst du?
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#8
Na das 70% 10 Kacheln weit reisen, 50% 20 Kacheln und eben 20% 100 Kacheln.
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#9
Jein Wink. Die entfernungsabhängige Passagiererzeugung ist implementiert, allerdings gibt es keine festen Zonen:
Passagier-(und Post-)Erzeugung
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#10
danke fuer die antwort Smile
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