Deutsches Simutransforum

Normale Version: Szenarios fuer Simutrans
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Wenn man in teh Ethymologie gräbt, dann findet man für Kampagne den ausschließlich militärischen Hintergrund, während Mission vom lt. Gehenlassen/Entsendung; hier ist es nicht vordergründing belastet (wiewohl im Deutschen das Kirchliche nachschwingt).

Scheint sich also ein Konsens für Mission anzubahnen?
Ich denke Mission ist - wenn man von eventuellen kreativen Schöpfungen absieht - das passenste und stellt auch einfach den "Klassiker" dar.
Mission ist gut.

Wenn aber irgendwann etwas Zusammenhängendes entstehen sollte, dann wäre das eine "Kampagne", da habe ich alternativ mal "Karriere" gehört, kommt aber auf den Kontext der Story an. Das ist aber noch Zukunftsmusik.
Anstatt KArriere währe ich dann doch für Spielziele ... Also Mission.
Schon klar, das wäre auch nur der Überbegriff, Missionen wären dann die Einzelbausteine.

Aber darum geht es hier ja gar nicht.
hm,

was mach ich falsch? Smile
ich hab mir das neuste nightlie runtergeladen... (da ist allerdings keine download paksets.exe drin) hab die dann manuell reinkopiert und die 2 paks runtergeladen (pak64 und 128) danach noch die scenario dateien....alles reinkopiert simutrans startet und dann beim laden des scenario files hängt sich simutrans auf...

ein normales spiel kann ich starten, jemand ne idee? danke Smile Will unbedingt new york schaffen Smile
Hast du dir die Komplettversion des Nightlys (die auf der rechten Seite der Downloadseite) installiert ?
Mit der aktuellen Sparversion (Ausführungsdatei - linke Seite) war das bei mir genauso.
Habe in New York übrigens drei Jahre gespielt.
Ganz schön ermüdend, bin fast nur am Fahrzeuge kaufen und mache bald Griechenland Konkurrenz (20 Millionen Schulden) und habe noch nicht einmal angefangen Passagiere zu transportieren
hm jetzt gehts, hatte ich zwar vorhin eigentlich auch... aber naja okay Smile danke!

ja so gings mir auch, ich glaube ich versuche es einfach mal gleich mit pax/post allerdings graust es mir jetzt schon vor dem austausch der Fahrzeuge... Smile

Hast du dir schon gedanken gemacht wie du pax/post vom westen in die mitte/osten bekommst? Smile
Zitat:Hast du dir schon gedanken gemacht wie du pax/post vom westen in die mitte/osten bekommst?

Muss man überhaupt Post transportieren ?
Im Verhältniswert sind die nicht drin. Ich würde es mir gerne ersparen.
Wegen solcher Fragen möchte ich zuerst das Verkehrsnetz des Kernbereiches aufbauen, um zunächst einmal zu schauen, wie dort der Verkehr fließen wird.
Mein zentraler (Passagier) Bahnhof wird am Ostufer des East River liegen (etwas auf der Höhe von Midtown). Von dort werde ich die U-Bahnen unter dem East River auf die Halbinsel führen.
Natürlich könnte ich den Westen per Schiff an diesen Bahnhof anbinden.
Bin mir aber noch nicht sicher, werde als erstes das U-Bahnnetz aufbauen (wahrscheinlich nur in Nord-Süd Richtung - mal gucken ob ichs durchhalte), dann mit Strassenbahnen in West - Ost Richtung die Querverbindungen schaffen und dann mit Bussen die Lücken füllen.
Ich denke, man sollte, wo immer es klappt, das Netz durch Schiffverkehr entlasten.
nein, soweit ich weis muss keine post transportiert werden, aber ganz oder garnicht Big Grin
mein 1. ansatz die westwelt über den hudson zu bringen war gleich mit dem für den osten...

alle Pax/Post in der höhe Midtown auf einen Bahnhof transpotieren (westen und osten) zwischen west und ost eine Flugverbindung und von west -> mitte und ost -> mitte jeweils mit booten zu fahren...
schematisch dargestellt so (für die mitte)
---.....T---T...---
---.....T---T...---
-FB....T---T...BF-
---.....T---T...---
---.....T---T...---

- Land
. Wasser
F Flughafen
B Bahnhof
T Tram
Schiee fahren dann in getrennten (Ost, West) B->T->T->...->T->T->B

Meine 2te Überlegung war den Central Park zu missbrauchen als Bahnhof und unterirdischer Bahnhof mit Flughafen...

3te Möglichkeit alles von West mit dem Flugzeug z ueinem zentralen Ostbahnhof (vermutlich ähnlich deiner Variante)

und die letzte den BAhnhof West und Ost mit einem Zug der halt ganz über den Süden fährt (ich glaub norden ist komplett geblockt) um die pax nach ost zu bringen und von da aus in die mitte bzw. noch weiter östlich...

Ich glaub auch das es eine ziemliche mammutaufgabe ist da die städte ja auch wachsen und 95% gefühlt ganz schön viel ist? Smile

Naja gestern bin ich leider zu nix gekommen aber heut werd ich nochmal anfangen.. aber auch erst wieder mit industrie um das nötige Kapital zu erzeugen Smile
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12