Deutsches Simutransforum

Normale Version: Skripts fuer KI Spieler
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Sollte mit bridge_desc.get_cost() abgefragt werden koennen.
danke

Die Baukosten werden bei der Planung nicht mit eingerechnet. Was dazu führt das die Baukosten höher ausfallen als geplant und dann zur Pleite führen. gerade bei längeren Strecken und bergiger Landschaft passiert das häufiger.
Eventuelle Baumfaellarbeiten kosten auch extra und werden im Skript nicht beruecksichtigt.
(02-01-2021, Saturday-16:56:24 )Dwachs2 schrieb: [ -> ]Eventuelle Baumfaellarbeiten kosten auch extra und werden im Skript nicht beruecksichtigt.

Die sind in den meisten Sets vernachlässigbar, weil Landschaftsgestaltung oft kostenfrei entfernt werden darf.

Brücken und Erdbewegungen sind da schon erheblich kostenintensiver. Lassen sich die Kosten für Erdbewegungen eigentlich abfragen?

Weis nicht ob bei der Planung bereits bekannt ist was für Brücken benötigt werden oder ob die erst beim Bau ermittelt werden.
Der aktuelle Stand auf GitHub berechnet jetzt die Kosten einer realen Strecke inklusive Brücken.

Für die Fahrzeugermittlung gilt die alte direkte Distanz, da erst nach den Fahrzeugen die Geschwindigkeit bekannt ist und der Verkehrsweg ausgewählt wurde.

Einen Verkehrsweg vor den Fahrzeugen zu setzen und später zu ändern ginge vermutlich auch. Allerdings hat das Auswirkungen auf die Brückenwahl.

Im Repo liegt jetzt auch eine script_ai_text.dat, die die übersetzbaren Texte enthält. Die können der globale de.tab hinzugefügt werden.
Aktuelle Version berechnet die Kosten besser.
Die Baukosten sollten die Kontostände nicht mehr extrem ins Minus reißen.

Weiterhin wird jetzt vor dem Streckenbau der Eisenbahn getestet ob die Stationen gebaut werden können.
Gehe ich recht in der Annahme, das player.get_current_maintenance() die Instandhaltung zurück gibt, die im Finanzfenster rechts steht?

Obwohl da was steht, gibt die Funktion nämlich 0 zurück.
(02-01-2021, Saturday-16:56:24 )Dwachs2 schrieb: [ -> ]Eventuelle Baumfaellarbeiten kosten auch extra und werden im Skript nicht beruecksichtigt.

Ok, da hab ich was verwechselt. In den Grundobjekt-Fenstern stehen Entfernungskosten.

Bei den Bäumen steht hingegen nichts in den Fenstern.

Lässt sich der Parameter cost_remove_tree aktuell abfragen?
Im Finanzfenster werden die Kosten fuer den ausgewaehlten Typ (Strasse, Schiene etc) zurueckgegeben, player.get_current_maintenance gibt die Gesamtsumme zurueck (Alle). Sollte eigentlich die gleichen Zahlen stehen, weil die gleiche interne Funktion benutzt wird.

cost_remove_tree: noch nicht. Wahrscheinlich bei den groundobj auch nciht.
(05-01-2021, Tuesday-11:01:29 )Dwachs2 schrieb: [ -> ]...
cost_remove_tree: noch nicht. Wahrscheinlich bei den groundobj auch nciht.

cost_set_slope wäre noch auf meiner Wunschliste
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