![]() |
0.100.0 - Pause gedrückt, aber Zeit läuft weiter - Druckversion +- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb) +-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Bugs und Probleme (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=11) +---- Forum: behobene Bugs (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=12) +---- Thema: 0.100.0 - Pause gedrückt, aber Zeit läuft weiter (/showthread.php?tid=3486) Seiten:
1
2
|
0.100.0 - Pause gedrückt, aber Zeit läuft weiter - HaJo4 - 29-10-2008 Simutrans-Version: 0.100.0 PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): keine / Standardinstallation / nur pak64 Betriebssystem: Win2000 Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Während Pause aktiv ist, stoppen zwar die Fahrzeuge, aber Datum und Uhrzeit laufen weiter Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): Datum und Uhrzeit sollten ebenfalls stoppen RE: 0.100.0 - Pause gedrückt, aber Zeit läuft weiter - DirrrtyDirk - 29-10-2008 also in der aktuellsten Version (r2076) hält die Zeit im Pausenmodus an... - joecz - 29-10-2008 was mir aber aufgefallen ist, dass das spiel auf t=1.00 weiterläuft, wenn man erst pause und dann schnellvorlauf drückt... ansonsten funktioniert bei mir auch alles wie gewollt RE: 0.100.0 - Pause gedrückt, aber Zeit läuft weiter - HaJo4 - 30-10-2008 Zitat:Original von DirrrtyDirkOk, meistens funktioniert die Pause korrekt, man muss den Fehler wohl genauer fassen: * Pausetaste, dann Fastforward ein/aus --> Zeit läuft weiter obwohl der Pausebutton grau und in der Statuszeile "Spiel angehalten" anzeigt * dito: Pausetaste drücken, dann Dialog "neue Karte" öffnen --> Zeit läuft weiter RE: 0.100.0 - Pause gedrückt, aber Zeit läuft weiter - DirrrtyDirk - 30-10-2008 Zitat:Original von HaJo4Das ist generell eine gute Idee. ![]() Zitat:Original von HaJo4Also bei mir schaltet sich beim aktivieren des schnellen Vorlaufs der Pausenmodus (sowohl Button als auch Statuszeile) einfach ab. Zitat:Original von HaJo4Stimmt. Da läuft die Zeit weiter. RE: 0.100.0 - Pause gedrückt, aber Zeit läuft weiter - Gotthardlok - 13-03-2009 Zitat:Original von HaJo4build2382: Feher ist behoben, Abschalten des Schnellvorlaufs schaltet in normale Geschwindigkeit zurück (es bleiben aber die Buttons in den Menus teilweise grau, also lediglich falsch gezeichnet) Zitat:Original von HaJo4* dito: Pausetaste drücken, dann Dialog "neue Karte" öffnen --> Zeit läuft weiterbuild2382: Der Pausenmodus wird übergangen; ein zweites Drücken von p, nachdem der Dialog geschlossen worden ist, schaltet ihn dann ordentlich aus. - prissi - 14-03-2009 Ok oder nicht ??? - Gotthardlok - 15-03-2009 Nicht ok - Neuer-Welt-Dialog sollte keinen Einfluss auf die Spielgeschwindigkeit/Pause haben. - prissi - 16-03-2009 Dann bitte nochmal den Fhler herausstellen. Im übrigen soltter der neue Welt dialog sehr wohl einen EInfluss auf die Spielgeschwindigkeit haben. Fast forward sollte auf jeden falls ausgehen, sonst könnte man vor lauter bankrottmeldungen den neue Welt dialgo im Pleitefall nicht mehr bedienen. - DirrrtyDirk - 16-03-2009 Ich würde sogar vorschlagen dass der Neue Welt Dialog immer eine Pause des darunter liegenden Spiels auslöst. Und wenn man den Dialog abbricht ohne dass man eine neue Karte erstellt, sollte er zum vorherigen Zeitablauf zurück schalten (Pause oder eben Faktor x.xx). Was meint Ihr? |