Beiträge: 137
Themen: 47
Registriert seit: Apr 2007
Bewertung:
0
29-10-2008, Wednesday-15:05:28
Simutrans-Version:
0.100.0
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
keine / Standardinstallation / nur pak64
Betriebssystem:
Win2000
Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Während Pause aktiv ist, stoppen zwar die Fahrzeuge,
aber Datum und Uhrzeit laufen weiter
Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Datum und Uhrzeit sollten ebenfalls stoppen
Es gibt viel Huhn. Backen wir's an !
Beiträge: 1.859
Themen: 31
Registriert seit: Dec 2005
Bewertung:
0
29-10-2008, Wednesday-15:58:09
also in der aktuellsten Version (r2076) hält die Zeit im Pausenmodus an...
Beiträge: 63
Themen: 8
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
0
29-10-2008, Wednesday-23:24:14
was mir aber aufgefallen ist, dass das spiel auf t=1.00 weiterläuft, wenn man erst pause und dann schnellvorlauf drückt...
ansonsten funktioniert bei mir auch alles wie gewollt
Beiträge: 137
Themen: 47
Registriert seit: Apr 2007
Bewertung:
0
30-10-2008, Thursday-14:08:56
Zitat:Original von DirrrtyDirk
also in der aktuellsten Version (r2076) hält die Zeit im Pausenmodus an...
Ok, meistens funktioniert die Pause korrekt, man muss den Fehler wohl genauer fassen:
* Pausetaste, dann Fastforward ein/aus --> Zeit läuft weiter obwohl der Pausebutton grau
und in der Statuszeile "Spiel angehalten" anzeigt
* dito: Pausetaste drücken, dann Dialog "neue Karte" öffnen --> Zeit läuft weiter
Es gibt viel Huhn. Backen wir's an !
Beiträge: 2.049
Themen: 218
Registriert seit: Feb 2005
Bewertung:
0
15-03-2009, Sunday-02:10:52
Nicht ok - Neuer-Welt-Dialog sollte keinen Einfluss auf die Spielgeschwindigkeit/Pause haben.
Beiträge: 7.552
Themen: 253
Registriert seit: Apr 2013
Bewertung:
29
16-03-2009, Monday-01:10:39
Dann bitte nochmal den Fhler herausstellen.
Im übrigen soltter der neue Welt dialog sehr wohl einen EInfluss auf die Spielgeschwindigkeit haben. Fast forward sollte auf jeden falls ausgehen, sonst könnte man vor lauter bankrottmeldungen den neue Welt dialgo im Pleitefall nicht mehr bedienen.
Beiträge: 1.859
Themen: 31
Registriert seit: Dec 2005
Bewertung:
0
16-03-2009, Monday-01:23:36
Ich würde sogar vorschlagen dass der Neue Welt Dialog immer eine Pause des darunter liegenden Spiels auslöst. Und wenn man den Dialog abbricht ohne dass man eine neue Karte erstellt, sollte er zum vorherigen Zeitablauf zurück schalten (Pause oder eben Faktor x.xx). Was meint Ihr?