Probleme mit der Wasseranimation - Druckversion +- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb) +-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Grafik (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=16) +---- Forum: pak96.comic (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=17) +---- Thema: Probleme mit der Wasseranimation (/showthread.php?tid=7787) |
Probleme mit der Wasseranimation - Dwachs - 10-12-2013 siehe http://forum.simutrans.com/index.php?topic=12941.0 Es liegt vermutlich daran, dass die animierten Wasserfelder nicht genau die gleiche Form wie die flache Kachel aus der Grund-Textur dat. Hat jemand noch die Quellen davon ? Sojo? Alex? - sojo - 10-12-2013 Dwachs,'index.php?page=Thread&postID=100248#post100248' schrieb:Es liegt vermutlich daran, dass die animierten Wasserfelder nicht genau die gleiche Form wie die flache Kachel aus der Grund-Textur dat.Was meinst du damit genau, also welche Datei muss ich wie anpassen? - Dwachs - 10-12-2013 Die Grafiken aus Code: Obj=ground Code: Obj=ground - sojo - 10-12-2013 Liegt der Fehler darin, dass noch immer die alten Dateien verwendet werden? Im pak96.comic wurde seit einiger Zeit nichts verändert. Bisher lief es fehlerfrei. Erst mit den neuen Böden ist der Fehler aufgetreten!? Code: Obj=ground Code: # the deeper the bluer - Dwachs - 10-12-2013 Der Fehler liegt darin, die Aenderung in r6964 (unbeabsichtigt) voraussetzt, dass die Wasser-Grafiken [0][egal] alle dieselbe Grundform wie die Standardbodenkachel haben. Wie man an der angehaengten Datei sieht, klappt das hier ueberhaupt nicht. Weil ihr mit der Animation auch Wellen am Strand bekommen wollt. Waren diese Wellen denn ueberhaupt noch zu sehen in einem Nightly vor r6964? (kanns gerade nicht testen) - prissi - 10-12-2013 Ich waere sehr erstaunt, wenn man die Krisselungen (wellenberge am oberen Kachelran) haette sehen koennen, da ja immer noch eine extra Strandkachel vorher kam. - sojo - 10-12-2013 Also "früher" konnte man es sehen, sonst hätte ich mir nicht die Mühe gemacht. Geht auch noch mit Simutrans 112.3. Edit: Nightly 112.4 r6947 geht es. Und Bild hinzugefügt. - sojo - 12-12-2013 Tschuldigung. Hab aber noch nicht verstanden woran es in den neuen Nightlies liegt. Also was muss ich verändern? - Alexander Brose - 12-12-2013 Wenn ich das richtig verfolgt habe: Die Kachel muss jetzt eine absolut flache Textur sein. Unsere bisherige Wassertextur ist "dreidimensional" und keine flache Kachel. - sojo - 12-12-2013 Schade um die Wellen. Die Wellen können aber nicht allein das Problem sein. Ich habe die entsprechende Datei angehängt. Einfach ins pak96.comic kopieren. Da entstehen immer noch Fehler. Welche Datei ist das Problem? |