Bewertung:
0
16-10-2009, Friday-21:26:07
Kann ich irgendwo einstellen, dass im pak.german nicht diese "lästigen" Autosaves gemacht werden? Ich hab keine Lust, alle halbe Stunde 10 Saves zu löschen!?
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist
hier- man wartet auf viel Wachstum
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich :thumbup:
Bewertung:
0
16-10-2009, Friday-21:29:44
Schau mal in die simuconf.tab Datei vom pak.german
(findest du unter ...\pak.german\config\)
Da gibt es eine Option autosave...
Einfach autosave=0 eintragen.
Bewertung:
0
16-10-2009, Friday-22:17:20
In den neuen Nightlies ist auch der neue Dialog "Settings". Dort kann der Wert für autosave auch eingestellt werden. Ob der aber richtig oder überhaupt funktioniert, weiß ich nicht.
The Transporter
Unregistriert
17-10-2009, Saturday-13:16:17
Sei doch froh das es das gibt.
Wenn Du speicherst, dann doch immer in die selbe Datei. Wird diese Beschädigt oder Deine Änderung stellt sich nach längerer Zeit als Sackgasse heraus, ist der vorherige Spielstand verloren.
Autosave erstellt, je nach Einstellung max. 12 Spielstände bereit. Diese werden wie Frank schon schrieb immer wieder überschrieben.
Und einen "Leistungsverlust" oder eine behinderung beim Spielen konnte ich wegen aktiviertem Auosave nicht feststellen.
Die Autosave funktion ist ja auch sehr flexibel einstellbar: 0= ausgeschaltet, alle anderen Werte bedeuten die Anzahl der Monate bis wieder ein Savegame erstellt wird.
The Transporter
Unregistriert
17-10-2009, Saturday-15:32:04
Zitat:Der Punkt ist aber: ich weiß i.d.R. besser wann es nötig ist zu speichern als der Computer.
Das ist unumstritten, Autosave soll ja nur eine zusätzliche Sicherheit bieten.
Ich habe bisher keine Behinderung durch Autosave festgestellt, spiele bis max 512x512, also keine Riesenkarten.
Da ich das Spiel öfters mal auch unbeaufsichtigt laufen laß, oder irgendetwas dazwischen kommt, kann ich mit Autosave wieder zurück.