Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netzwerkspiele
(Gestern, Monday-01:43:33 )makie schrieb:
(19-01-2025, Sunday-09:02:28 )Andarix schrieb: Wozu halt einen Server laufen lassen, wenn man dann eh Alleinspieler ist. Oder halt nur der KI zuschaut.

Bei mir auf dem Server haben zwar mehrere Leute gespielt (sogar auch gleichzeitig), aber ....
in Wirklichkeit hat jeder Spieler auf dem Server für sich alleine gespielt. Kooperation, Kommunikation, Austausch von Passagiere und Waren --> Fehlanzeige.
Sie haben gespielt, so wie im Single Spiel auch. Die hätten besser auf ihrem eignen eigenen Rechner eine eigene Karte gespielt.
...

Dafür gibt es eigentlich die Join-Info, wo man Regeln vorgeben kann.

Letztlich hat man aber keine Möglichkeit, Spieler in die Schranken zu weisen. Einzig man Ändert das Passwort seiner Firma und sperrt den Spieler aus.
Allerdings kann er dann eine neue Firma gründen.

Das Kriterium für ein gutes Netzwerkspiel ist halt, das die Spielweisen der Spieler zusammen passen.

Und was Kooperation angeht, das hat halt einen bitteren Beigeschmack. Vor allem beim Gütertransport. Der eine hat dann die lukrativen Teilstrecken und der andere die verlustbehafteten Teilstrecken.

Und dann kommt bei solchen Kooperationen dazu, das Waren eine unerwünschte Route finden. Und da die dann über das Netz von anderen geht, ist es schwer solche Fehlleitungen zu finden und zu unterbinden. Wenn man Pech hat, sind so viele Waren unterwegs, das Industrien als Überliefert gelten.

Einer der Gründe, das ich bei Netzwerkspielen fast ausschließlich Passagiertransport mache.

Aber wer möchte kann auf meinem Server mal vorbei schauen.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste