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Checksumme beim Betreiben von ST als Server/Client Netzwerk
#1
Damit der Thread nicht zu stark Offtopic wird: Ordner für Addons

Das ist ein Fehler den ich bei mir finde.
Zitat:Original von prissi
Simutrans berechnet eine Checksumme über alle Objekte im Pakordner. Ist die falsch => Server weist dich ab. Wenn die Server-Info Message endlich implementiert wird, dann könnte man solche Infos auch schon vorher bekommen.
Das scheint momentan nicht zu Funktionieren.

Set mit/ohne Addons miteinander zu verbinden klappt. (Wenn man ein Addons-Objekt nutzen will stürzt der Server ab.)
Bei unterschiedlichen Sets stürzt einfach nur der Client ab.

In meiner simversion.h steht:
Code:
#define SAVEGAME_PREFIX  "Simutrans "
#define XML_SAVEGAME_PREFIX  "<?xml version=\"1.0\"?>"

#define SAVEGAME_VER_NR  "0.102.3"
#define SAVEGAME_VERSION (SAVEGAME_PREFIX SAVEGAME_VER_NR)

#define RES_VERSION_NUMBER  0, 102, 3, 0
r3302
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#2
Zitat:Original von jonasbb
Set mit/ohne Addons miteinander zu verbinden klappt. (Wenn man ein Addons-Objekt nutzen will stürzt der Server ab.)
Du meinst so ein Ding bauen etc? Muesste halt server-seitig abgefragt werden, ob das Objekt da ist.

Zitat:Bei unterschiedlichen Sets stürzt einfach nur der Client ab.
Das ist auch verstaendlich: immerhin versuchst du ein Spiel zu laden, dass mit einem anderen Pakset erstellt wurde.

Meines Wissens ist das Checksumme bilden noch nicht implementiert.
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#3
Zitat:Original von Dwachs
Meines Wissens ist das Checksumme bilden noch nicht implementiert.
Gut dann ist der Bugreport egal. Ich hab nur prissi so verstanden, dass es schon funktionieren sollte.
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#4
Nee, die Checksumme ist teilweise implementiert, aber das war es auch schon. Gibt auch noch ein paar weitere Baustellen im Netzwerkmodus ...
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