06-03-2014, Thursday-17:26:17
Hallo, Ich hab neulich diese Png Datei von raven gefunden und bräuchte bei der Dat-Erstellung noch Hilfe. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wie das bei "vehicles" überhaupt funktioniert.
Dat-Datei
|
06-03-2014, Thursday-17:26:17
Hallo, Ich hab neulich diese Png Datei von raven gefunden und bräuchte bei der Dat-Erstellung noch Hilfe. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wie das bei "vehicles" überhaupt funktioniert.
06-03-2014, Thursday-19:26:30
obj=vehicle //sollte klar sein
name=FAHRZEUGNAME //Name, mit dem das Fahrzeug im Set auftaucht. copyright=ERSTELLER //Autor waytype=track //Art des Fahrweges (vermutlich Schiene, also Track) intro_year=JAHR //Einführungsjahr (Vierstellig) intro_month=MONAT //Zahl 1-12 #retire_year= #retire_month= //Ausführungsdatum freight=PASSAGIER //transportierte Fracht payload=ZAHL //Ladekapazität cost=ZAHL //Einkaufskosten runningcost=ZAHL //Betriebskosten weight=ZAHL //Gewicht power=ZAHL //Leistung speed=ZAHL //Höchstgeschwindigkeit #gear=ZAHL //Modifkator der Leistung in Prozent (Wird benötigt, wenn die tatsächliche Leistung bekannt ist, im Spiel aber eine höhere/geringere erforderlich ist) length=8 //Länge des Fahrzeuges (16=Kachellänge) engine_type=diesel //Art des Antriebs, zB. diesel, bio, electric, battery, steam,... #smoke= //Angabe einer Rauch-Grafik (Name des entsprechenden Objektes im Pakset) #sound= //Geräusch bei der Anfahrt #loading_time=1000 //Angabe in Millisekunden, wie lange das Fahrzeug für eine komplette Beladung benötigt, betrifft nur Nightly constraint[prev][0]=none //Auflistung aller Fahrzeuge, welche VOR diesem im Convoi sein dürfen (Zahl aufsteigend) constraint[next][0]=none //Auflistung aller Fahrzeuge, welche NACH diesem im Convoi sein dürfen (Zahl aufsteigend) EmptyImage[E]=BILD.0.0 //Grafik für Ostrichtung (East), die beiden Zahlen am Schluss geben die Koordinaten im Bild an. .0.0 wäre links oben. Angabe für jede Richtung erforderlich (SE, S, ...) FreigthImage[0][E]= //Grafik für beladenes Fahrzeug, falls vorhanden. Erfordert dann auch "freightimagetype[0]=", aber bei Passagierwägen gibts das wohl eher nicht.
06-03-2014, Thursday-21:55:19
Vielen Dank, erstmal...... Ich versuch die Sache umzusetzen, soweit ich es verstanden habe. Falls ich auf weitere Probleme stoßen sollte kann es sein, dass ich nochmal nachfrage.
06-03-2014, Thursday-22:42:44
Kann ich eigentlich für Doppelstock -und Einstock Wagen den gleichen Parameter verwenden?
06-03-2014, Thursday-22:46:38
Es ist anzunehmen, dass die Kapazität eines Doppelstockwagens höher ist, und wahrscheinlich auch das Gewicht, dementsprechend sollten auch die Kosten angepasst werden; natürlich muss auch der Name ein anderer sein, die Bildverknüpfung...
Du kannst natürlich angeben, was immer du möchtest, ist ja nur für deinen Eigengebrauch.
06-03-2014, Thursday-23:32:04
Ich stell gerade fest, dass der Zug auf dem Bild viel zu groß ist und deshalb auch im Spiel überproportional aussieht... ansonsten hat alles funktioniert. Danke nochmal.
07-03-2014, Friday-00:29:39
hier der Wikilinkt dazu, der Vollständigkeit halber
Leartin schreibt ja lieber selber und hat noch kein neues Wiki, aber verweigert halt das bestehende
07-03-2014, Friday-13:39:53
hier ist zu. Das Teilforum zu Flame-Wars bezueglich Wiki ist woanders.
|
|