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03-05-2010, Monday-19:40:22
simu 102.2.2 pak32comic
Bei frontimage animationen über mehre Kacheln laufen die einzelnen "frames" nicht synchron. Also die eine Kachel ist dann schon ein paar bilder weiter als die andere.
..ärgerlich
04-05-2010, Tuesday-08:26:13
Kannst du mal ein pak/dat/png hoch laden?
Die Animation in nur eine Kachel reinpacken geht wohl nicht?
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04-05-2010, Tuesday-12:20:57
Doch, frank hat mir inzwischen geholfen. Er hat eine Kachelgrösse von 48 verwendet- dadurch passt die ganze animation in ein FronImage. Dann muss man das noch mit offsets an die richtige Stelle plazieren, alles ganz schön tricky.
So sieht das dann aus:
Code:
Obj=factory
name=Windmill
Location=Land
DistributionWeight=3
Productivity=10
Range=0
OutputGood[0]=Lebensmittel
OutputCapacity[0]=200
MapColor=15
pax_level=2
animation_time=50
Dims=2,2,1
needs_ground=1
BackImage[0][0][0][0][0][0]=windmill_48.4.1
BackImage[0][0][1][0][0][0]=windmill_48.4.3
BackImage[0][1][0][0][0][0]=windmill_48.4.2
BackImage[0][1][1][0][0][0]=windmill_48.4.4
FrontImage[0][1][1][0][0][0]=windmill_48.0.0,-12,-14
FrontImage[0][1][1][0][1][0]=windmill_48.0.1,-12,-14
FrontImage[0][1][1][0][2][0]=windmill_48.0.2,-12,-14
FrontImage[0][1][1][0][3][0]=windmill_48.0.3,-12,-14
FrontImage[0][1][1][0][4][0]=windmill_48.0.4,-12,-14
FrontImage[0][1][1][0][5][0]=windmill_48.1.0,-12,-14
FrontImage[0][1][1][0][6][0]=windmill_48.1.1,-12,-14
FrontImage[0][1][1][0][7][0]=windmill_48.1.2,-12,-14
FrontImage[0][1][1][0][8][0]=windmill_48.1.3,-12,-14
FrontImage[0][1][1][0][9][0]=windmill_48.1.4,-12,-14
FrontImage[0][1][1][0][10][0]=windmill_48.2.0,-12,-14
FrontImage[0][1][1][0][11][0]=windmill_48.2.1,-12,-14
FrontImage[0][1][1][0][12][0]=windmill_48.2.2,-12,-14
FrontImage[0][1][1][0][13][0]=windmill_48.2.3,-12,-14
FrontImage[0][1][1][0][14][0]=windmill_48.2.4,-12,-14
FrontImage[0][1][1][0][15][0]=windmill_48.3.0,-12,-14
FrontImage[0][1][1][0][16][0]=windmill_48.3.1,-12,-14
FrontImage[0][1][1][0][17][0]=windmill_48.3.2,-12,-14
FrontImage[0][1][1][0][18][0]=windmill_48.3.3,-12,-14
FrontImage[0][1][1][0][19][0]=windmill_48.3.4,-12,-14
FrontImage[0][1][1][0][20][0]=windmill_48.4.0,-12,-14
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
04-05-2010, Tuesday-17:36:08
Ist doch schoen. Kannst du trotzdem ein pak posten, wo es nicht funktioniert hat? Hoert sich ja trotzdem nach einem Programm-Bug an.
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04-05-2010, Tuesday-18:25:17
Ja, kannst du haben:
Die Datei mit den Flügeln ist zu gross, die kann ich hier nicht anhängen.
Hab sie aber hier Hochgeladen:
http://simutrans-germany.com/files/upload/windm.rar
Dafür häng ich noch die Verbesserte mit an. Also Die ohne _old hinten dran ist die bessere.
Edit: ich glaub es ist nicht wirklich ein Bug. sondern ein fehlendes feature. Gibt wahrscheinlich keine Routine die darauf achtet dass alle synchron laufen.
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
factory.Windmill_old.pak (Größe: 21,94 KB / Downloads: 368)
windmill_old.dat (Größe: 6,66 KB / Downloads: 361)
factory.Windmill.pak (Größe: 17,69 KB / Downloads: 364)
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04-05-2010, Tuesday-19:06:24
Das Problem wurde
hier auch schon angesprochen und auch von Frank gelöst.
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04-05-2010, Tuesday-23:01:01
Und es gibt noch einen Effekt: nach dem Bau stimmt die Animationsfolge evtl. nicht. Speichert man aber und lädt dann den Spielstand wieder passt es auch wieder - war zumindest so bei der neuen Anflugbefeuerung des Flughafens im pak128 so. Schon mal probiert?
13-05-2010, Thursday-20:52:29
Edit:
Es kommen hier zwei Probleme zusammen:
1) Ist ein Bild fuer Animationsphase x leer, wird automatisch Phase 0 genommen.
2) Frontimages werden nur fuer Hoehe 0 ueberhaupt beachtet. In der alten Datei wird aber auch in Hoehe 1 noch was gemacht.
Durch 1) entsteht der unsynchrone Eindruck, durch 2) fehlen Teile der Animation.