16-11-2010, Tuesday-16:46:20
Simutrans-Version: u.a. r3950, r3961
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): Pak.German
Betriebssystem: Win-GDI
Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Es gibt anscheinend neuerdings einen Optimierung für Schienenfahrzeuge, die zu einer Kachelreservierung über mehrere (einfache) Signale hinweg führt. Das ist für schnelle Fahrzeuge nützlich, aber bei sehr langsamen Zügen (Pferdebahn mit 25 km/h maximal, praktisch eher 10 km/h; Güterzüge) führt es an Kreuzungen zu deutlich verringertem Durchsatz: ein Zug reserviert die Kreuzung und braucht dann ewig, um die Reservierung abzufahren. Kreuzende Züge müssen unnötig lange warten.
Vorschlag: die aktuelle Geschwindigkeit (möglichst diese - sonst die Höchstgeschwindigkeit) sollte bei der Anzahl der zu reservierenden Kacheln berücksichtigt werden, außer wenn keinerlei Weichen auftreten.
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): Pak.German
Betriebssystem: Win-GDI
Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Es gibt anscheinend neuerdings einen Optimierung für Schienenfahrzeuge, die zu einer Kachelreservierung über mehrere (einfache) Signale hinweg führt. Das ist für schnelle Fahrzeuge nützlich, aber bei sehr langsamen Zügen (Pferdebahn mit 25 km/h maximal, praktisch eher 10 km/h; Güterzüge) führt es an Kreuzungen zu deutlich verringertem Durchsatz: ein Zug reserviert die Kreuzung und braucht dann ewig, um die Reservierung abzufahren. Kreuzende Züge müssen unnötig lange warten.
Vorschlag: die aktuelle Geschwindigkeit (möglichst diese - sonst die Höchstgeschwindigkeit) sollte bei der Anzahl der zu reservierenden Kacheln berücksichtigt werden, außer wenn keinerlei Weichen auftreten.