24-02-2011, Thursday-00:42:27
Die Autobahntafeln sind einfach kombinierte Einbahn- und Mindestgeschwindigkeitstafeln,
diese Tafel gilt wie jedes Verkehrszeichen nur auf der Kachel wo sie draufsteht -
ein Feld davor oder dahinter ist es wieder eine ganz normale Straße ohne irgendwelche Einschränkungen
Überholen klappt nur wenn:
- kein Stau oder dichter Verkehr ist (freier Platz vor und hinter dem zu überholenden Fahrzeug)
- keine Kreuzungen, Abzweigungen
- keine Höhenänderungen (bergauf/bergab)
- Ausreichender Unterschied in der Referenzgeschwindigkeit der Fahrzeuge
- kein Gegenverkehr ---> das ist der einzige Punkt wo die Schilder was ändern
in der Regel wird wegen Punkt 1 nur überholt wenn relativ wenig Verkehr ist und bei wenig verkehr klappt es oft auch ohne der Einbahn und 2. Spur daher sind solche "Autobahnen" derzeit realtiv sinnlos - außer es steht die Optik im Vordergrund
diese Tafel gilt wie jedes Verkehrszeichen nur auf der Kachel wo sie draufsteht -
ein Feld davor oder dahinter ist es wieder eine ganz normale Straße ohne irgendwelche Einschränkungen
Überholen klappt nur wenn:
- kein Stau oder dichter Verkehr ist (freier Platz vor und hinter dem zu überholenden Fahrzeug)
- keine Kreuzungen, Abzweigungen
- keine Höhenänderungen (bergauf/bergab)
- Ausreichender Unterschied in der Referenzgeschwindigkeit der Fahrzeuge
- kein Gegenverkehr ---> das ist der einzige Punkt wo die Schilder was ändern
in der Regel wird wegen Punkt 1 nur überholt wenn relativ wenig Verkehr ist und bei wenig verkehr klappt es oft auch ohne der Einbahn und 2. Spur daher sind solche "Autobahnen" derzeit realtiv sinnlos - außer es steht die Optik im Vordergrund