Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Effektive Bahnhöfe
#31
Überfüllte Stationen zeugen von eher schlechtem Transportmanagement.

Da sollte man sich schon mal die Warenwege und die Fahrzeugkapazitäten anschauen, statt immer nur die Station zu vergrößern.

Es geht nämlich nicht nur darum, beim Rohstofflieferanten alles was geht ab zu fahren und dann in diversen Stationen die Produkte zwischenzulagern, sondern darum die Transportkette so abzustimmen das die Transportmittel sich immer bewegen.

Dabei bestimmt letztlich das schwächste Glied in der Transportkette wie viel tatsächlich befördert werden kann.

Natürlich ist diese Abstimmung, sprich Fahrzeugwahl, in vielen Sets nicht gerade einfach ( bzw. vorgezeichnet durch den Speedbonus ).

pak64.german bietet da schon mehr Freiheit bei der Fahrzeugwahl, da es bekanntlich auf den Speedbonus verzichtet. Ein interessantes Beispiel ist hier die Belieferung des Stahlwerkes mit Kohle und Erz durch einen Zug, wenn die Kohle- und Erzgrube günstig liegen. Im richtigen Bedarfsverhältnis versteht sich, also so das keine von beiden Waren im Stahlwerk überfüllt wird.

Selbiges kann man bei der Brauerei ( Hopfen und Getreide ) versuchen.
Zitieren
#32
FrankP,'index.php?page=Thread&postID=105389#post105389' schrieb:Überfüllte Stationen zeugen von eher schlechtem Transportmanagement.

Meine Stationen sind auch nicht ständig überfüllt, normalerweise liegen in den Stationen nur 1-2 Zugladungen.
Meist fängt es damit an dass sich 2 oder mehr Züge gegenseitig blockieren weil ein Zug ein "Schlupfloch" in meinen Signalen findet und dann gibt es eine Kettenreaktion...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste