Bewertung:
0
19-08-2004, Thursday-07:04:38
Momentaner Status der Straßenbahnen:
Ich überlege mir, wie Einbahnstraßen aussehen sollen.
Die statte ich dann mit einer Straßenbahn aus - damit eine Strab nicht mit dem Autoverkehr kollidiert. Ich denke, das kommt am Ehesten der Wirklichkeit entgegen.
Wenn Ihr irgendwelche Überlegungen habt, die Ihr für wichtig haltet, teilt sie mir einfach kurz mit, ich kann sie dann vielleicht jetzt schon berücksichtigen.
Bewertung:
0
19-08-2004, Thursday-13:49:07
In der Mitte geht nicht, das würde auch nur dazu führen, daß im Endeffekt immer ein halbes Auto in die Strab reinfährt (man stelle sich die dauernden Kollisionen vor!). Es wird wohl wirklich darauf hinauslaufen, daß es dann Einbahnstraßen gibt, bei denen sich Auto und Strab irgendwie die Straße teilen (muß noch sehen, ob und wie sich das realisieren läßt). Ich muß mal schauen, wie es aussieht mit Ampeln.
Ich vermute, daß zunächst einmal Ampeln und Einbahnstraßen ihr Debüt in einer der nächsten Versionen feiern werden und dann sukzessive immer mehr Sachen für die Strab kommen.
Bewertung:
0
21-09-2004, Tuesday-19:16:10
Wollte auch hier noch mal kurt den Status updaten:
Ich werde als erstes - vis Weihnachten, hoffe ich - Normale Straßen mit einer Fahrtrichtung realisieren. So können dann zumindest schon mal die Graphiker anfangen, Fahrzeuge zu zeichnen und Ihr habt was zum Spielen.
Danach will ich versuchen, Eine Straße mit Gleis auf der linken und Straße auf der rechten Seite zu basteln (das ganze geht dann jeweils nur in eine Richtung). Hierzu gibt es allerdings noch einige ungelöste Fragen.
Näheres findet der interessiert Leser im englischen Forum in dem Thread über Trams (dessen Link ich gerade zu faul bin zu kopieren).
Näheres, wenn ich wieder am Programmieren bin (voraussichtlich Montag).