Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Städtewachstum und ihre Kunstwerke
#11
Danke.

Hat sich leider nicht als Ursache bestätigt. Ich werd wohl ein wenig tüfteln müssen. Big Grin
Zitieren
#12
Teil uns aber bitte mit was Du rausfindest, ja?
Zitieren
#13
Könnte auch sein, dass die Chancen, dafür dass ein neues Haus gebaut wird, in der citirules.tab einfach zu gering sind. Ist nur ne Vermutung. Soweit ich weiss wurden die mal geändert um genau den umgekehrten Effekt, also zuviel Flächenwachstum, zu verringern.
Zitieren
#14
Ist es so, dass eine geringe Bauchance eines Gebäude in der nächsten Stufe dafür sorgt, dass das Gebäude lieber erst mal so bleibt und eher seltener erweitert wird?
Zitieren
#15
Nein, soweit ich weiss gibts da keinen Zusammenhang.
Zitieren
#16
Es geht folgendermaßen:

Suche einen zufälligen Platz für Straße. Falls ungeeignet such Zufallsplatz für Hausbau. Falls ungeeignet, renoviere ein Haus mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit.

Falls also viele ungeeignete Plätze sind, werden mehr Häuser renoviert.
Zitieren
#17
Okay, das macht Sinn. =)

Ist es denn so, dass die Stadt unbedingt Gewerbe und Industrie braucht?
Es ist frustierend - die Stadt mag selbst auf einer ebenen Fläche kaum in die Breite gehen. Und selbst die freien Kacheln in der Stadt werden nur ungern ausgfüllt, viel eher wird renoviert.
Zitieren
#18
Das Rätsel ist wohl gelöst! *sich in den Konfettiregen stell*
Tatsächlich lag es an den fehlenden Gewerbe- und Industriegebäuden. Mit Hilfe selbiger funktioniert es wieder. Die Stadt expandiert normal und renoviert einigermaßen gering. Big Grin
Zitieren
#19
Wenn Du jetzt noch die Werte der Cityrules hier eintragen könntest, wäre ich Dir sehr dankbar. Ich mag auch lieber Städte die nur im Centrum hochhäuser haben und liebe die Optik der Vorstadtsiedlungen.
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#20
Die Cityrules sind unangetastet, Georg. Wie geschrieben lag es nur an fehlenden Geschäften, Büros und Stadtindustrien, mit denen sich die Stadt mit ihren Wohnungen nach oben puscht. Oder sapperlot formuliert: Ohne Gewerbe und Industrie renoviert die Stadt eher als dass sie expandiert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste