Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
0
29-01-2012, Sunday-20:41:39
Simutrans-Version:
111.1 r5115
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
pak128
Betriebssystem:
Win7
Fehler / Verhalten:
Seit dem Update auf die aktuelle Release-Version (manuelles Update durch zip-Entpacken, nicht per Installer) erscheint beim Öffnen von Simutrans ein Konsolenfenster, welches eine Unmenge an Debug-Meldungen ausspuckt. Ebenfalls ist das Laden des Spiels (vor der Pak-Auswahl) extrem langsamer, genauso wie das Rotieren der Karte während des Spiels. Ich denke, das könnte an den besagten Konsolenoutputs liegen.
Ist das Vorhandensein dieses Fensters gewollt? Kann man das abschalten (Flag)? Oder ist beim Kompilieren vergessen worden, dies auszuschalten?
Beiträge: 2.552
Themen: 106
Registriert seit: Dec 2004
Bewertung:
0
29-01-2012, Sunday-21:23:14
Welche Version spiels Du denn?
SDL oder GDI?
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....
Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK:
http://nightly.simutrans-germany.com
Beiträge: 7.536
Themen: 249
Registriert seit: Apr 2013
Bewertung:
27
29-01-2012, Sunday-23:22:54
Mit der Kommandzeilenoption -log 0 kann man es abschalten. Scheinbar startest du dein Spiel aber mit "-debug 3" und dann kommt das alles.
Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
0
30-01-2012, Monday-00:05:34
Passiert mit beiden Versionen, SDL und GDI.
'-log 0' bringt auch nichts. Dass Shell-Fenster kommt trotzdem. Habe auch mit '-log 0 -debug 0' probiert, oder die Exe direkt, nicht über die Verknüpfung (also gänzlich ohne Parameter) aufzurufen. Immer dasselbe. Gut, mit '-debug 0' gibt's deutlich weniger Output und das Lades ist schneller, aber die Shell ist trotzdem da...
Wenn ich Version 111.0 wieder draufspiele, geht's wie gewohnt.
Beiträge: 7.536
Themen: 249
Registriert seit: Apr 2013
Bewertung:
27
30-01-2012, Monday-00:30:28
Das liegt daran, das zum einen Mingw und SDL ein Update bekamen und zum anderen daran, das Simutrans tatsächlich einen Konsolenanwendung ist. Nur sah man das vorher nicht so.
Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
0
30-01-2012, Monday-13:56:34
Hm, ok. Ist ja nicht so, dass man nicht mehr spielen könnte.
Aber ich hoffe doch, dass das irgendwann wieder verschwindet. Der normale User ist an den ganzen Warnings beim Scrollen und Zoomen ja nicht wirklich interessiert.
Beiträge: 654
Themen: 34
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
0
30-01-2012, Monday-18:35:46
Ich habe das neue Relase getest und ich Find das Das Konsolenfenster stört ein bisschen.
Ich muss es bei jeden Neustart von Simutrans neu in die Taskleiste herrein minimieren.
Damit ich spielen kann.
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
The Transporter
Unregistriert
30-01-2012, Monday-18:46:13
Mich hat das Konsolenfenster noch nie gestört. Da ich Simutrans nicht in einem kleinen Fenster, sondern mit max. Monitorgröße spiele, brauche ich es nicht zu minimieren. Beim beenden von Simutrans wird das Konsolenfenster mit geschlossen, also brauche ich da auch nicht extra zu schließen.