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pak64.scifi
Danke, das ist war eine gute Idee. Ich habe vier Ansichten mit der hellen und vier Ansichten mit der dunklen Version gemacht. Da beides ein Gebäude ist, wird es möglichst nicht nebeneinander gebaut und es gibt mehr Abwechslung.
Jetzt muß ich nur noch eine Wintergrafik machen.

Edit:
Erledigt. Das Gebäude wird in der nächsten Version meines Paksets enthalten, die hoffentlich nicht mehr allzu fern ist. Aber falls es schon jemand mal ausprobieren möchte, hier ist es (ich denke, die Ober- und Unterteile sind in der Wintergrafik alle richtig zugeordnet, aber falls ihr einen Fehler findet, bitte melden):


Angehängte Dateien
.zip   Res_12.zip (Größe: 68,37 KB / Downloads: 348)
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Da mich die dichte Schneebedeckung meines jüngsten com-Gebäudes etwas gestört hat, habe ich eine neue Wintergrafik dafür gemacht, bei der man die Dachstruktur besser erkennen kann (Anhang 1):

Daneben habe ich aber ein großes Problem mit meinem Stromkabel:
In meiner grenzenlosen Naivität - und mangels anderslautender Hinweise im Wiki - habe ich gedacht, ich könnte das Kabel genauso machen, wie jede andere Strecke auch, aber das war wohl ein Irrtum, denn dabei ergibt sich folgendes Problem (Anhang 2):
Der Grund ist vermutlich eine festgelegte Maximallänge zwischen zwei Pfeilern bei der Hochspannungsleitung, die ich bei meinem Kabel so nicht bräuchte. Ein Kabel hat zwar auch nur eine endliche Länge und dann muß eine Muffe kommen, aber so realistisch muß das jetzt nicht werden.

Frage:
Muß ich meine Grafik analog zur Hochspannungsleitung ändern, oder kann man das irgendwie anders hinbekommen?

Edit: Problem gelöst.
Ich habe in der dat die Diagonalen hinzugefügt mit der Grafik für die Geraden. Ich hatte keine Ahnung, daß man die braucht.


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Mein erstes Demo-Fahrzeug für die Röhrenbahn ist fertig. Das ist zwar sicher noch verbesserungswürdig, aber es gibt schon mal eine Vorstellung, wie die Züge später aussehen könnten.


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Interessantes Fahrzeug!
Ich vermisse da einen sichtbaren Führerstand, oder ist das Fahrzeug ferngesteuert?
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Ich dachte da tatsächlich an ein robotgesteuertes Fahrzeug. U-Bahnen ohne Fahrer soll es ja meines Wissens auch schon geben. Eine interessante Frage ist auch die Antriebsart, da habe ich bisher bei allen meinen Fahrzeugen Probleme mit der Entscheidung. Ich habe mich diesmal (vorerst!) für Wasserstoff entschieden - so eine Art Raketenantrieb vielleicht Big Grin
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Oder mit Wasserstoff versorgte Brennstoffzellen, also Elektroantrieb.
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Ich habe es gerade doch noch geschafft meine zweite Version auf den Weg zu bringen, bevor ich mich in die Ferien verabschiede:

https://github.com/Sybill/Simutrans_Pak64.scifi/

pak64.scifi Version 0.11 für Simutrans 111

Was ist neu:

1. Depot und Haltestelle für die Röhrenbahnstrecke, die Strecke selbst wurde leicht modifiziert
2. Demofahrzeug für die Röhrenbahnstrecke (wird noch verbessert)
3. Stromleitung (noch nicht verwendbar, da weiterhin keine Industrie und Kraftwerke vorhanden, zudem gibt es noch Probleme bei der Kreuzung anderer Wegarten)
4. drei neue Gebäude
5. Kleinere Korrekturen und Änderungen

Weiterhin gilt:

1. Es gibt bisher pro Verkehrsweg nur ein Fahrzeug.
2. Es gibt noch keine Flughäfen und Flugzeuge.
3. Es gibt noch keine Fabriken und Kraftwerke.
4. Es gibt bisher erst wenige Gebäude und Sehenswürdigkeiten.
5. Einige Menübuttons sind leer, dienen als Platzhalter und werden erst später erstellt. Manche funktionieren allerdings bereits (wie z. B. Wald aufforsten).
6. Preise, Kosten, Geschwindigkeiten etc. sind bisher rein willkürlich gewählt oder direkt aus den Vorlagen entnommen worden, es gibt bisher noch kein Konzept dafür.
7. Es gibt bisher keine Übersetzungen, mit dem ganzen Bereich "text" habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt.
8. Es gibt weder Sound noch Musik (wird es von meiner Seite auch nicht geben, da ich Simutrans sowieso immer ohne sound spiele).

Über das Wochenende werde ich noch eventuelle Rückfragen beantworten können, Anfang nächster Woche mache ich dann erstmal Urlaub für zwei Wochen; kein Computer, kein Internet, nur Sonne (hoffentlich) Strand und Meer.
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So ein pak set ist immer eine irre Menge arbeit, vor allem wenn man all die Details gut ausgestalten will. Aber ich denke Du bist auf einem guten Weg mit dem Set.

Aber erst mal wünsche ich Dir einen schönen Urlaub, Sybill. Geniesse die Sonne, das Wasser und die Ruhe Smile
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Cool, dass du noch eine Version hinbekommen hast. Ich muss mal gucken, dass ich in den Ferien mal an fertige Fahrzeuge komme. Die Sache mit den Spielerfarben hat mir echt viele Probleme gemacht, bis ichs zum laufen bekommen hab, aber allmählich solltes gehen. Die nächste Version sollte dann ansehnliche Gliderfahrzeuge bekommen Tongue.

Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß bei was auch immer du tun wirst, auf dass du bald in alter Frische an deinem Set weitermachen kannst.

EDIT: Hab es endlich geschafft, die Spielerfarben richtig einzubauen und es sieht auch nicht schlecht aus. Jetzt ändern der Rahmen des Schirms und die Anschlussstellen die Farbe entsprechend. Dabei kam mir die Idee, den Strahl ebenfalls in Spielerfarben zu gestalten - vermutlich die zweit oder dritthellste von den sekundären Farben. Allerdings bin ich zu blöd die Strecke entsprechend zu packen, um das Ganze auszuprobieren.

Außerdem stell ich mir grad die Frage, warum deine Röhrenbahn Schienen hat. Das sieht meiner Meinung nach etwas merkwürdig aus und macht die Röhre an sich irgendwie nutzlos.


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Zitat:Original von Sybill
Ich habe es gerade doch noch geschafft meine zweite Version auf den Weg zu bringen, bevor ich mich in die Ferien verabschiede:

https://github.com/Sybill/Simutrans_Pak64.scifi/

Der naechste Github-er Smile Du kannst die zip/tar Dateien direkt hier:

https://github.com/Sybill/Simutrans_Pak6.../downloads

zum Download zur Verfuegung zu stellen. Schoenen Urlaub Smile
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